logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Steuerplatine defekt - Regelkreis selbst bauen??

Hallo,
da meine Steuerplatine des Whirlpools defekt ist, möchte ich die Temperaturmessung und Geräteabschaltung anders realisieren. Bitte schaut Euch doch mal meinen Thread unter Whirlpools an:
"Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???"
Vielleicht habt Ihr ja Ideen für Elektronikteile, die ich für dieses Vorhaben verwenden kann.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von John-Deere anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Steuerplatine defekt - Regelkreis selbst bauen??

John-Deere hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
da meine Steuerplatine des Whirlpools defekt ist, möchte ich die Temperaturmessung und Geräteabschaltung anders realisieren. Bitte schaut Euch doch mal meinen Thread unter Whirlpools an:
"Wärmetauscher selbst abschaltbar wenn Gefahr ???"
Vielleicht habt Ihr ja Ideen für Elektronikteile, die ich für dieses Vorhaben verwenden kann.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Warum im Zeitalter der Computertechnik so umständlich?
Es gibt doch SPS Module mit denen man alle Regelungsaufgaben spielend lösen kann.
Ich habe mir von Siemens LOGO Module gekauft in einem Schaltschrank auf einer Normschiene eingerastet, in 10 Minuten verdrahtet. Dann am Computer mit der mitgelieferten Software den Schaltplan entworfen, am Bildschirm getestet und per USB kabel auf das Modul übertragen.
Im Modul sind alle Funktionen wie AND, NAND (mit und ohne Flankenauswertung), OR, NOR, XOR und NOT dazu Sonderfunktionen wie Zeit, Einschalt(Ausschalt)verzögerung, Zähler (vor-rückwärts) usw. mehrfach enthalten.
Ich habe meine gesamte Poolsteuerung, Filterung Heizung durch Solar, Natriumchlorid-Elektrolyse, Ph-regelung und Zugabe von Ph-Minus komplett geregelt und das läuft seit 5 Jahren problemlos.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Emil anzeigenPrivate Nachricht senden

Steuerplatine defekt - Regelkreis selbst bauen??
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wer kennt diese Steuerplatine aus ein... John-Deere Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... 0 04.06.2008, 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
John-Deere
Keine neuen Beiträge Wir bauen auf ! Joerkiman Intex Quickup-Pool & Co. 11 05.06.2010, 01:52 Letzten Beitrag anzeigen
Hochstaedter
Keine neuen Beiträge Umlaufring defekt Annemarie Intex Quickup-Pool & Co. 1 11.06.2007, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
xandi
Keine neuen Beiträge Sandfilteranlage defekt!!!!!!!! customstyle Schwimmbadtechnik 2 27.08.2010, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
customstyle
Keine neuen Beiträge Skimmer defekt daska Schwimmbadtechnik 3 14.09.2006, 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe