![]() |
| step-by-step Wasserqualität |
|
Hallo,
versteh ich jetzt richtig, einfach mal so Wasser rein, schön plantschen, Pumpe? ach ja mal eben angestellt, oder auch nicht und gut ist Sorry, aber vielleicht sollte man sich im Vorwege etwas in die Materie einlesen bevor man so ein Projekt startet Lese dich mal durchs Forum , vor allen dingen das Thema Wasserpflege |
||||||||||||
|
_________________ Intex Quick Pool 3,66 * 91cm Solarplane Kartuschenfilter Standart Aufgebaut : 05.06.2010 |
|||||||||||||
|
Wie fiamma schon schreibt: Am Besten mal durch das Forum lesen.
Du brauchst auf jeden Fall einen Tester für pH-Werte und Chlor-Werte. Ich benutze eins mit Tabletten und bin sehr zufrieden. Dann musst du den pH-Wert mit pH-Senker, bzw. pH-Heber zwischen 7,0 und 7,4 einstellen. Dabei in kleinen Schritten vorgehen. Danach kannst du mit Algizid und Chlor rangehen. Erstmal eine Schockchlorung vornehmen. Wie das alles geht, kannst in verschiedenen Threads im Forum nachlesen. Ohne diese Wasserpflege wirst du keinen Spaß an dem Pool haben. Zudem sollte die Pumpe das Wasser Pool mehrmals täglich umwälzen, mindestens 2 mal. Ich habe dazu eine Zeitschaltuhr an der Pumpe, die mehrmals täglich für 1-2 Stunden einschaltet. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@flamin
Danke, das hilft mir weiter... |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| step-by-step Wasserqualität |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
wasserqualität etc... HILFE | elessar | Wasserqualität | 1 | 11.07.2006, 15:55 djbeat |
![]() |
Richtige Wasserqualität | Angelfrank80 | Wasserqualität | 1 | 15.01.2007, 11:53 melpool hilfe |
![]() |
? bei Poolneuanschaffung + Wasserqual... | Tom2050 | Intex Quickup-Pool & Co. | 4 | 17.05.2007, 17:49 melpool hilfe |
![]() |
Quick up /Wasserqualität | SaschaS53117 | Wasserqualität | 4 | 30.06.2010, 14:41 Bartimaus |
![]() |
Wie stelle ich Wasserqualität richtig... | Monty | Wasserqualität | 5 | 21.07.2006, 05:20 Monty |