logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Stahlwandpool mit Mauer hinterfüllen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu unserem ovalen Stahlwandpool.
Der Pool kann freistehend aufgebaut werden und ist ca 5 * 3,5 Meter groß. Die Höhe beträgt 1,2m
Wir wollen den Pool "eingraben" und haben ein großes Loch ausgehoben und dieses mit einer Beton-Bodenplatte ausgefüllt.
Soweit so gut.
Jetzt geht es mir um die Hinterfüllung mit Magerbeton.
Kann ich auf den Magerbeton verzichten und stattdessen eine 24cm breite Mauer als Hinterfüllung benutzen, die ich dann komplett um den Pool herum hochziehen würde?
Ein Bekannter Maurer hat da was von Steinen gesagt, die man mit Beton ausgießen würde.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Daniel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von solutanio anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo daniel,
die hinterfüllung ist effektiver, da da keine spalten zwischen beton und stahlwand sind.
in diesen spalten kann sich viel zeugs ansammeln.
billiger ist es auch noch und schneller.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Stahlwandpool mit Mauer hinterfüllen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge magerbeton zum hinterfüllen? oliver1199 Schwimmbecken 4 03.05.2007, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Intex vs. Stahlwandpool hexe Intex Quickup-Pool & Co. 1 15.07.2006, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Stefs Stahlwandpool Stef Schwimmbecken 50 16.10.2009, 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Frank W.
Keine neuen Beiträge Sandfilter Stahlwandpool stephan Schwimmbadtechnik 7 25.05.2008, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
stephan
Keine neuen Beiträge Überwinterung Stahlwandpool wallensteinkatze Schwimmbecken 1 22.09.2005, 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek