logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Solar heizung

hallo
bin neu hier
ICh habe vor für meinen Pool eine Solarheizungen zu bauen der Pool ist 4 m im Durchmesser und 1,20m hoch die Fläche wo die Heizung dran kommt ist 7m lang und 1,22m hoch aber sie geht um die ecke uns sie ist Senkrecht nun wollte ich von euch wissen was ich da alles benötige um das zum laufen zu bringen ach ja und sie ist 4 m höher gelegen als der Pool.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von savy anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo savy,

was du brauchst .... ? jedenfalls nicht 500 m gardenarohr ..... ( schwarz und 2cm durchmesser ).

wie ist " um die ecke " zu verstehen halb sonne / hab schatten ?

es gibt solarkollektoren die kannst du an die wand hängen - befestigungsproblematik .
die 4 m höhe sind nur bei der berechnung der pumpenförderleistung interessant ( leistungsdiagramm der pumpe ).
grundlegendes zu solar findest du auf meiner HP.../ schlagwörter.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Solar heizung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tipps zur Wassererwärmung ohne Solar ... Glückly Intex Quickup-Pool & Co. 2 25.06.2009, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Prinz9
Keine neuen Beiträge Temperaturdifferenz messen (Solar&quo... uwes Schwimmbadtechnik 7 01.07.2005, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
uwes
Keine neuen Beiträge Solar lolli17 Schwimmbadtechnik 2 03.06.2007, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
lolli17
Keine neuen Beiträge Heizung und so.... Carlo Schwimmbadtechnik 6 29.08.2005, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Solar control sc 89 scholle Schwimmbadtechnik 0 13.08.2006, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
scholle