logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Solar Beheitzung

*zensiert*öchen in die runde

brauche mal von euch profis tipps werde nächstes jahr auch ein poolbesitzer Very Happy

und zwar werde ich mir ein pool mit 28m³ zulegen die pumpe habe ich schon und zwar eine komplette sandfilteranlage von santex 15-700,pumpleistung ca.16000 l die stunde mit selbstsaugender filterpumpe 230V/1000W, erforderliche sandmenge 150Kg.für becken bis 90.000lt. und nun will ich mich mal schlau machen wie es mit der beheitzung aussieht punkto solar was würdet ihr mir empfehlen können oder vorschlagen können welche anlagen echt was bringen ,, würde schon gerne mal ab und zu bei mondschein ins warme becken mit meiner maus verschwinden wollen Smile

Ps: eventuell auch tipps wenn die sonne nicht mehr so kräftig scheint und man es trotzdem ein wenig warm bekommt DANKEEEEEEEEEEE

man dankt jetzt schon für interresante tipps

liebe grüße aus wien

christian Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von crisou anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo christian,

solar bringt was wenn sonne scheint ... muss nicht unbedingt wolkenlos sein.
wenn der mond scheint wirds nichts mit erwärmung, das solltest du schon am tag erreicht haben.

welchen typ du verwendest kommt auf dein dach an .... ( nicht nur ).
wichtig ist weiterhin eine abdeckung, das die am tag erreihte temperatur nicht nachts um ca. 5-6°K fällt.

alle angebotenen solaranlagen sind mit geringen unterschieden gleich wirksam.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: dazu mehr auf meiner HP ..../ schlagwörter/ solar...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Solar Beheitzung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Solar lolli17 Schwimmbadtechnik 2 03.06.2007, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
lolli17
Keine neuen Beiträge Solar abdeckung filu Schwimmbecken 1 24.05.2010, 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Poolregelung für Solar Wagenaar Schwimmbadtechnik 0 13.05.2011, 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Wagenaar
Keine neuen Beiträge Solar control sc 89 scholle Schwimmbadtechnik 0 13.08.2006, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
scholle
Keine neuen Beiträge Solar heizung savy Schwimmbadtechnik 1 19.05.2007, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek