![]() |
| Schwimmhalle undicht |
|
hallo kellnar,
es ist nach deinen angaben etwas schlecht zu visualisieren.... kannst du einige fotos oder eine skizte senden ? ich kann mir unter dem bauwerk nichts vorstellen, obwohl ich auch gerade ein unterflurstahlschwimmbecken saniere. ......neu beschichte kannst fotos auch an meine mail adresse schicken. es gibt einige möglichkeiten undichtigkeiten abzudichten, nur welche in dem fall die beste ist....schaun wir mal. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo kellnar,
ein Schwachpunkt dieser Konstruktion ist sicherlich der Anschluss der Halle an das Gebäude. Das Fugenband kann sich bei Setzbewegungen ablösen. Ein wirklich dauerhaft dichter Anschluss an ein bestehendes Gebäude ist anspruchsvoll und nicht einfach auszuführen. Sie sollten diesen Bereich mal genauer untersuchen. Wenn es dort irgendwo eine Undichtigkeit gibt, läuft das Wasser in der Anschlussfuge nach unten in den Versorgungsschacht. Evtl. muss dieser Anschluss erneuert werden. Das die Halle selbst undicht wird halte ich für eher unwahrscheinlich. Was sagt denn Hörmann dazu? Gruß, Amateur @Alex: Die Hallenkonstruktion ist z.B. auf www.unterflurschwimmhalle.de beschrieben. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@ amateur,
ein so ähnliches teil wird von mir gerade saniert ( innen ) ist aber aus 6 mm stahlblech geschweißt. dort war auch der übergang haus / halle (unterirdisch ) nicht meht intakt...die selbe ursache. danke für den link Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@axel/alex: Sorry für den Buchstabendreher.
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@ amateur
....es gibt schlimmeres axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Schwimmhalle undicht |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Planung Schwimmhalle | Wühlmaus | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 22 | 18.02.2006, 18:16 Axel Zdiarstek |
![]() |
Luftfeuchtigkeit in der Schwimmhalle | bluesunny | Schwimmbadtechnik | 18 | 11.12.2007, 16:00 bluesunny |
![]() |
Entfeuchtung, Lüftung Schwimmhalle | Lindsberger | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 4 | 31.03.2007, 20:07 Sputikus |
![]() |
Geplante Beckensanierung in Schwimmha... | doc_holiday | Schwimmbecken | 3 | 03.04.2006, 10:42 Amateur |
![]() |
Schwimmhalle lüften trotz KVS-Klimaan... | Sunrise Palmen | Schwimmbadtechnik | 2 | 18.12.2010, 19:11 Amateur |