logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Schwimmbecken selber machen

Hallo liebe Mitglieder Very Happy ,

wahrscheinlich nervt es schon einige, aber ich bin Neuling in Sachen Pool und möchte diesen selbst machen und natürlich sool er so günstig als möglich sein. Ich habe natürlich keine Ahnung wie ich das am gescheitesten hin bekomme.

Ich plane den Erdaushub in ovaler Form, 6x4x1,6 Meter. Dann eine ca. 12 cm Bodenplatte aus amierten Stahlbeton auf dem ich dann eine Mauer stellen möchte.

Welche Steine kann ich zum Mauern nehmen und wie bekomme ich diese dann dicht? Zum Schluss möchte ich dann alles verfliesen.

Gibt es eine gescheite Literatur darüber.

Für die Hilfe bedanke ich mich.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von baltasar61 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo baltar,

kurz und knapp...schau mal in meine HP ../ tip´s zum bauen ...... da wird dir geholfen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

hier hab ich den Bau unseres Beckens festgehalten...

http://www.poolbau24.de

der ist allerdings rechteckig

Gruß

Euromann
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Euromann anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name

hallo euromann,

ich hatte deine seite schon mal bei den ohren..... Smile
ohne meckern zu wollen...einiges hätte ich anders gelöst.....wäre dadurch vielleicht simpler und auch billiger geworden.

hast dir aber mühe gegeben.....

mit freundlichen grüßen
Axel .....der auch gerne was dazulernen möchte....
.....denn alter schützt vor blödheit nicht !!!!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Schwimmbecken selber machen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sandfilter selber bauen? dani4769 Intex Quickup-Pool & Co. 5 18.07.2008, 23:35 Letzten Beitrag anzeigen
Poolprotz
Keine neuen Beiträge Jacuzzi selber bauen! firuzrasul Schwimmbecken 3 28.07.2009, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Luftpolster Abdeckung selber achen 3ckv Intex Quickup-Pool & Co. 3 22.08.2010, 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
seelöwe
Keine neuen Beiträge Gefliester Swimmingpool selber bauen??? swimmingpool Schwimmbadtechnik 4 07.09.2006, 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Amateur
Keine neuen Beiträge Betonbecken selber bauen...brauche Hilfe Gast Schwimmbecken 10 03.10.2006, 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek