![]() |
| Schwarze Flecken auf dem Boden der Folie |
|
Hallo
Kann es sein das die Flecken nicht auf der Folie sind sondern unter der Folie?? Und wie gross sind die Flecken? MfG Andy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Danke für die Nachricht.
Ich glaube, es gibt eine Lösung. Mit Kalkreiniger, einer Bürste und viel Geduld wird es besser. Trotzdem ist mir nicht klar, wie das passieren konnte. Nochmals danke Lissy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo lyssi,
du hast ein problem !!! ... mit pilzen ( sorry dein schwimmbecken ). warum erst jetzt ... keine ahnung, lag aber bestimmt nicht am nichtabdecken. lösung --> folie raus und den untergrund mit einem fungizid einsprühen. alles ander wird nichts ! mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hi,
sollte hier nicht auch ein sauerer Reiniger helfen? Gibt es im Pool-Fachgeschäft, einmal die gesamte Folien damit einbürsten und ca. 15 min wirken lassen. Bevor ich die Folie rausreiße würde ich die 15 Euro für 2 Ltr. ausgeben und es versuchen. Gruss Scotty |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo scotty,
die pilze sind außerhalb der folie ... zwischen folie und bec´kenwand oder im unterlegvließ .... es hilft nur ein fungizid .... folie raus ... fungizid rein ... folie wieder rein. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
ich habe jetzt beim Reinigen auch einige Flecke am Übergang Wand <-> Boden entdeckt (ca. 8Jahre alte Folie). Sieht aus wie Stockflecke und könnten wie beschrieben Pilze sein. Auf die schnelle will und kann ich die Folie nicht tauschen. Die Flecken sind noch recht klein. Gibt es andere Maßnahmen als den Folientausch? Sind die Pilze in dieser "Dosierung" gefährlich für die Gesundheit? Wie schnell entwickelt sich so etwas? Vielen Dank! |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo rmi,
eine flasche fungizid besorgen und wie beschrieben verdünnt und das mal hinter die folie sprühen ( kippen ). mit freiundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Schwarze Flecken auf dem Boden der Folie |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Schwarze wachsende Flecken auf dem Boden | Planlos | Wasserqualität | 1 | 17.03.2012, 18:24 Axel Zdiarstek |
![]() |
schwarze Flecken | JKK | Wasserqualität | 1 | 22.05.2006, 18:08 melpool hilfe |
![]() |
Schwarze Flecken auf Stiege | mfgma1 | Wasserqualität | 0 | 20.06.2006, 12:09 mfgma1 |
![]() |
Schwarze Flecken in den Whirlpoolleit... | Gast | Wasserqualität | 9 | 05.11.2006, 15:13 Axel Zdiarstek |
![]() |
Schwarze Folie auf Absorberrohre ? | cesarina1 | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 01.06.2008, 11:50 Uwe Kreitmayr |