logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Schutz der Sandfilteranlage

Hallo Poolgemeinde

Da die Tage wieder länger werden und es langsam aber sicher auf die neue Poolsaison zugeht, brauche ich mal einen Tipp von Euch.
Ich habe mir für mein Intexpool endlich eine Sandfilteranlage zugelegt. Nun bin ich am überlegen wo ich diese im Sommer draussen verstauen soll. Entweder in einer kleinen Holzhütte, die ich mir baue, oder in einem Kunststoffschrank.
Wenn jemand von Euch noch andere Ideen oder Vorschläge hat, dann teilt mir diese doch bitte mit. Wo bekomme ich zum Beispiel solche Kunststoffschränke her. Die im Baumarkt sind meistens zu klein.

Danke

grisu
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von grisu anzeigenPrivate Nachricht senden

Nabend

Ich würde mir ein kleines Holzhüttchen bauen...Da haste dann genug Platz und kannst Deine Poolutensillien gleich mit verstauen...!!

Hallo Grisu,

beim Schwimmbadfachandel bekommt man Technik-Boxen aus Kunststoff zur Unterbringung von Fiter, Pumpe und Zubehör mit ausreichenden Maßen für Filter mit d bis zu 70 cm, mit 2 zu öffnenden Fronttüren und einem zu öffnenden Deckel für ca. € 350,-
Sie sind einerseits größ genug und verschandeln andererseits nicht den ganzen Garten.
Alternativ hierzu gibt es dann noch die noch "diskreteren" Technik-Schächte aus Polyester mit zu öffnendem Deckel zum Einbau in den Boden, ab ca. € 800,-

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

hallo grisu,

ich würde auch ein kleines hüttchen kaufen.
wenn die anlage hinter ein paar pflanzen "versteckt" wird reicht auch eine plastetonne .... soll ja nur trocken stehen. mach in jedem fall eine kleine betinplatte unter die anlage - 2 gehwegplatten 50 x 50 machens auch.
holz ist nicht so gut.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Schutz der Sandfilteranlage
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bodensauger und Schutz für Sandfilter... Selkie Intex Quickup-Pool & Co. 3 27.06.2011, 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
BerndM
Keine neuen Beiträge Schutz/Überdachung/Häuschen für SANDF... snoopypost Schwimmbadtechnik 10 01.06.2006, 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
snoopypost
Keine neuen Beiträge Schutz für 2 jähriges Kind calimero Schwimmbecken 7 07.06.2010, 09:17 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Filter-Schutz vor Regen + Stromversor... Ga-Ga-Gallier Intex Quickup-Pool & Co. 16 11.08.2008, 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
newbieman
Keine neuen Beiträge sandfilteranlage domapa2909 Schwimmbadtechnik 1 20.04.2009, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Düse