![]() |
| Schnelleres Erwärmen mit oder ohne Abdeckfolie |
|
Hallo PP,
die Abdeckfolie ist eher als Schutz vor Schmutz (und mit Abstrichen:gegen unbefugte Benutzung) gedacht. Zum Aufwärmen eignet sich die blau-transparente Luftpolsterfolie. Eine schwarze Folie am Beckenboden mag Temperatur-mäßig etwas bringen, aber dann hat man sicherlich Probleme mit der Reinigung / mit Algen, also eher weniger zu empfehlen! Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Ulli,
Danke für die schnelle Antwort. Da wir (noch) keine Luftpolsterfolie haben: Würdest Du dann die blaue Abdeckfolie drauflassen oder den Pool oben ohne stehen lassen (am Tag). Viele Grüße PP |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo PP,
egal, das macht keinen signifikanten Unterschied! |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
also ich habe die Abdeckplane nur abends drauf gelassen, damit sich das Wasser nicht so abkühlt und tagsüber zum Aufheizen abgenommen. Ausser wenn es regnete, dann habe ich es auch drauf gelassen. Das Wasser war nach 3 Tagen bereits auf 24° erwärmt, bei dem Sommer waren es sogar 28°, was aber fast schon unangenehm war... also 1 x nachts halt die Plane wieder wech gelassen.. Fazit : Solarplane hätte sich nicht gelohnt, wie mein Verkäufer auch beim Kauf meinte. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
wie gross ist denn dein pool? wir sind auch gerade am überlegen so eine plane zu kaufen ... wir haben einen mit den maßen 4.57 x 1.20 schöne grüsse |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Hallo,
mein Pool ist 457 * 97 cm und Ihr könnt Euch das Geld für die Solarplane wirklich sparen Liebe Grüsse Steve |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
vielen dank für die schneller antwort.. wir werden deinen rat befolgen , das Wasser war heute 18grad, etwas fröstelig aber gut... egal er wurde eingeplantscht.. schöne grüsse zurück! |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Schnelleres Erwärmen mit oder ohne Abdeckfolie |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
wasser mit solar erwärmen | Wellness 69 | Schwimmbadtechnik | 4 | 27.05.2004, 16:26 Gast |
![]() |
Farbe der Abdeckfolie | Chatzchen | Intex Quickup-Pool & Co. | 0 | 12.06.2007, 02:29 Chatzchen |
![]() |
Abdeckfolie reparieren? | pauli | Schwimmbecken | 2 | 14.04.2010, 18:37 pauli |
![]() |
Algen? auf der AbdeckFolie des Pooles! | martinbrecko | Intex Quickup-Pool & Co. | 0 | 29.08.2007, 11:26 martinbrecko |
![]() |
Abdeckfolie immer auf den Intex pool ... | Glückly | Wasserqualität | 2 | 09.07.2006, 21:23 birtsch |