logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Sanierung von Betonbecken

Hallo und guten Tag,

wir haben im Garten ein Schwimmbecken. Es wurde im Frühjahr ausgebessert und neu gestrichen, bekommt jetzt aber leider wieder an den ausgebesserten Stellen Beschädigungen, will heißen die Farbe blättert ab, es bilden sich Blasen und Risse an den Wänden und besonders stark am Boden.

Wir befürchten, daß dieses Problem durch eindringende Feuchtigkeit von außen auftritt und stellen hier die Frage, ob und wie man am preisgünstigsten, auch auf längere Sicht gesehen, sanieren kann, ohne das ganze Areal freizugraben... Shocked

Schon mal Dankeschön für Tipps und

LG von
flamenca
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von flamenca anzeigenPrivate Nachricht senden
Schwimmbeckensanierung

Hallo und Dankeschön für eine Antwort auf meine Anfrage in diesem Forum!

Wie kann ich denn überhaupt feststellen, ob Wasser von außen nach innen drückt? Gibt es dafür vielleicht Anzeichen, die darauf hindeuten oder dies ausschließen?

Gruß
flamenca
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von flamenca anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo flamenca,

du brauchst eindringendes wasser nicht feststellen, weil es sich erübrigt.

die farbe mit der du gestrichen hast ist bestimmt chlor-kautschuk....die musst du jedes 2te jahr streichen,und das 4 mal hintereinander aber vorher den alten anstrich entfernen. er reißt sonst sofort wieder.
und da das niemand macht ( außer ich ) oder dir so gesagt hat ist es eben so eingetreten.

sinnvoll ist wirklich nur eine gfk-beschichtung oder eine folienauskleidung mit z.B. 1,5 mm alkorplanfolie.

siehe dazu auch meine HP ../ gfk-beschichtung oder unter schlagwörter
alkorplan-folie.

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sanierung von Betonbecken
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sanierung Betonbecken Markus123 Schwimmbecken 2 18.04.2007, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Markus123
Keine neuen Beiträge Sanierung Schwimbadfugen Dirk124 Schwimmbecken 0 08.09.2007, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dirk124
Keine neuen Beiträge Sanierung Folienbecken - Angebotüberp... Wandervogel Schwimmbecken 0 14.09.2007, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Wandervogel
Keine neuen Beiträge Keller-Pool Sanierung chrisbs Schwimmbadtechnik 1 08.07.2011, 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sanierung eines Freibadgeländes k.milz Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 3 10.07.2006, 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
k.milz