logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Sanierung Betonbecken

Hallo,

wir haben uns vor wenigen Monaten ein Haus gekauft, das im Garten ein Schwimmbecken aus Beton hat. Dieses ist 6 Meter lang, 4 Meter breit und 1,5 Meter tief. Das Becken ist mit Schwimmbadfarbe gestrichen, unter dieser befindet sich ein Grundierungsanstrich.

Die Farbe ist rissig und muss daher erneuert werden. Ich habe hier zwar gelesen, dass eine Auskleidung mit Folie oder Kunstharz das Beste für wäre, aber dafür fehlt uns leider zur Zeit das Geld. Ich möchte das Becken daher erneut mit Farbe beschichten und habe dazu ein paar Fragen:

Wie entferne ich am besten den alten Belag?
Womit bessere ich eventuell schadhafte Stellen im Untergrund aus?
Kann ich direkt auf den grundierten Beton Farbe auftragen oder sollte ich besser Dichtschlämme auftragen?

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
Markus
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Markus123 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo markus,

auf chlor-kautschukfarbe kannst du draufstreichen, hält nur nicht lange.

abschleifen ist ads einzige was geht.

besser als ck farbe ist das sikasystem .... hier mal etwas suchen.

mit freudnlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Danke für die Antwort. Werde mich mal über Sika informieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Markus123 anzeigenPrivate Nachricht senden
Sanierung Betonbecken
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sanierung von Betonbecken flamenca Schwimmbecken 2 20.08.2005, 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sanierung Schwimbadfugen Dirk124 Schwimmbecken 0 08.09.2007, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dirk124
Keine neuen Beiträge Sanierung Folienbecken - Angebotüberp... Wandervogel Schwimmbecken 0 14.09.2007, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Wandervogel
Keine neuen Beiträge Keller-Pool Sanierung chrisbs Schwimmbadtechnik 1 08.07.2011, 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sanierung eines Freibadgeländes k.milz Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 3 10.07.2006, 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
k.milz