logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Sandfilter

Hallo,

wir haben uns nun eine Sandfilteranlage ausgesucht. Wollte nun Euch noch fragen was ihr davon haltet. Also, es ist eine Anlage von Swimtec, Filterkessel SANDY. Und eine Pumpe von Speck (Badu Picco 5 ). Sie würde ca. 350 Euro kosten. Ist die in Ordnung??

Und dann hab ich noch eine Frage. Unser Wasser ist ein wenig milchig/trüb. Wir haben jetzt Flockmittel besorgt. Aber wie benutzt man das am besten???

Über Antwort würd ich mich freuen. Danke schonmal

Lg Melli
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melli anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,

Wenn Du so kleine Säckchen hast, dann leg sie einfach in den Skimmer bis sie sich von alleine auflösen. Wenn es flüssig ist, dann kipp es einfach nach Anweisung in das Wasser. Ich habe mich auch gerade damit beschäftigt, weil ich meine Algen einfach nicht weg bekomme und dachte ich könnte sie mit Flockungsmittel dazu bringen im Säckchen meines Saugers hängen zu bleiben. Aber die Algen gehen trotzdem durch.

Gruß

Sandra
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bennyhase anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,

keine weiteren Meinungen zu der Sandfilteranlage??

Und das Flockmittel ist flüssig.

Lg Melli
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melli anzeigenPrivate Nachricht senden

Du wirst normalerweise beim Umstieg von Kartusche auf Sandfilter keine Flockung brauchen. Habs selbst erlebt bei mir. Mein Wasser war auch trübe und grünlich. Lass einfach den Sandfilter paar Stunden laufen und Wasser wird top!

Ich habe mir die Black Diamond von Ebay geholt mit Sand für 150€. Was ich selbst noch gemacht habe ist, bei Obi (Poolabteilung) andere Anschlüsse besorgt, da die mitgelieferten vom Gewinde her schlecht waren. Und die Pumpe selbst ist höchstwahrscheinlich auch Made in China. Aber alles in allem bin ich jetzt damit vollends zufrieden.

Sicherlich ist die Sandy das maß der Dinge, da (glaub ich zumindest) deutsche Produktion. Muss jeder selbst entscheiden was er nimmt. Laughing
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ferry70 anzeigenPrivate Nachricht senden
Sandfilter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sandfilter Ralf Thiele Schwimmbadtechnik 3 31.05.2005, 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
uwes
Keine neuen Beiträge Sandfilter loko71 Wasserqualität 10 15.07.2006, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
loko71
Keine neuen Beiträge Sandfilter melli Intex Quickup-Pool & Co. 3 31.07.2007, 09:03 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Das 1 Mal Sandfilter Selkie Intex Quickup-Pool & Co. 3 19.06.2011, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
ollig-design
Keine neuen Beiträge Sandfilter Asterix1976 Schwimmbadtechnik 13 14.06.2007, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Asterix1976