![]() |
| Sandfilter 38mm Anschlüsse/Schläuche 32 mm |
|
hallo matthias,
ich bin zwar kein experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir der filter da probleme machen wird. durch den größeren durchmesser wird die fließgeschwindigkeit in den anschlüssen niedriger sein, der durchsatz (volumenstrom) bleibt aber gleich. ich weiß jetzt aber nicht, in welchem verhältnis pumpe und filter dimensiert sein müssen. da musst du vielleicht warten, bis hier einer reinschaut, der mehr ahnung hat. LG max |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Danke max für die Antwort.
Genau diese Bedenken habe ich auch. Hoffen wir noch auf eine Antwort von einem "Profi" zu dieser Sache. Gruss matthias |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Matthias,
natürlich gibt es Adapter dafür und die schaden der Sandfilteranlage auch nicht, Du brauchst ja nur die kleinste mit ca. 6 m³/h. Warum glaubst Du der Hersteller-Info nicht? Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Ulli
Vielen Dank, wollte eben nur sicher sein, dass nichts kaputt geht. Die geringere Durchflussleistung ist auf Grund meiner Beckengrösse, wie Du richtig festgestellt hast, egal. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Sandfilter 38mm Anschlüsse/Schläuche 32 mm |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Schläuche reinigen? | annika556 | Intex Quickup-Pool & Co. | 2 | 26.07.2010, 13:55 annika556 |
![]() |
Länge der Schläuche am Pool? | Spieli72 | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 08.07.2007, 08:33 Axel Zdiarstek |
![]() |
38mm auf 32mm wie ? | tuntenman | Schwimmbadtechnik | 4 | 14.07.2005, 06:12 Axel Zdiarstek |
![]() |
Verlängerung der Anschlüsse | Poolizeih | Intex Quickup-Pool & Co. | 2 | 28.04.2007, 13:29 Poolizeih |
![]() |
Adapter von 500mm auf 38mm? | Choostdogg | Schwimmbadtechnik | 3 | 19.07.2007, 14:31 Axel Zdiarstek |