logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen

Shocked steht doch da in meinem letzten Beitrag unten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mosch1 anzeigenPrivate Nachricht senden

@ Mosch1

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Fehler Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von legolas007 anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger

Hallo alle zusammen,

wollte mal eben ein Feedback abgeben.

Habe am gestrigen Samstag meinen Pool abgebaut und die Komponenten zum Überwintern vorbereitet. Muß sagen das ich seit Einsatz meiner ''sehr kleinen'' Sandfilteranlage absolut keine Probleme mit dem Wasser mehr hatte. Auch konnte ich wunderbar mit den vorher beschriebenen Komponenten den Poolboden saugen. Das anfängliche ausschwemmen von Filtersand beim Rückspülen ist auch nicht mehr aufgetreten. Habe den Filter noch mal ordentlich rückgespült und dann alle Schläuche demontiert und den Filter entleert. Alles wird in der Garage bzw. auf dem Dachboden gelagert. Alles in allem war es eine erfolgreiche Poolsaison und ich hoffe das wir im nächsten Jahr wieder genauso starten können.

Muß beim überwintern des gefüllten Filters (natürlich ohne Wasser) eigentlich noch irgendwas beachtet werden? Oder holt ihr den Filtersand raus? Die Pumpe habe ich getrocknet und alle Gummidichtungen mit Glyzerin eingerieben, das hält sie wunderbar geschmeidig.

Desweiteren will ich allen hier für die Hilfe danken die mir bisher angeboten wurde.

Grüße an alle
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von legolas007 anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sand und Schmutz im Becken, Rückspüle... Angie Schwimmbadtechnik 4 28.05.2005, 08:42 Letzten Beitrag anzeigen
Angie
Keine neuen Beiträge Rückspülen?? Molkebaer Intex Quickup-Pool & Co. 9 27.07.2007, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge rückspülen elsch48 Wasserqualität 3 28.07.2006, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Dr.Schwenker
Keine neuen Beiträge Rückspülen bei der Sandfilteranlage lorelei Intex Quickup-Pool & Co. 4 27.06.2008, 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
lorelei
Keine neuen Beiträge Sandfilter rückspülen sportage Schwimmbadtechnik 5 22.06.2006, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
sportage