![]() |
| Sand im Wasser |
|
Hallo,
meist entstehen solche Sand-Einbringungen ins Becken durch Defekte an den Filtersieben am Sandfilterboden oder durch defekte 6-Wege-Ventile. Die für Deine Filteranlage richtige Sandkörnung sollte im entsprechenden Handbuch / Instruktionen stehen, ist für jede Anlage anders. Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
danke erst einmal heißt also sand raus ? und dan die filter austauschen, hab die dinger noch nie von innen gesehen.leider hat mir der" beckenfachbetrieb" kein handbuch mitgegeben und ist für mich nicht mehr erreichbar
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
ja, um nachzusehen, muss der Sand natürlich vorübergehend raus! Beim Wiedereinfüllen unbedingt beachten: Zuerst den Filter zu ca. 50 % mit Wasser befüllen, erst dann den Sand hinzufügen, denn sonst könnten ggf. die Verteilersiebfinger am Sandfilterboden durch das Fallgewicht des Sandes beschädigt werden / abbrechen. Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
danke mach mich gleich mal an die arbeit
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Sand im Wasser |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Sand im Becken | Dieter | Schwimmbadtechnik | 7 | 19.01.2005, 16:49 Axel Zdiarstek |
![]() |
Sand für Sandfilter | grainne666 | Intex Quickup-Pool & Co. | 2 | 10.08.2010, 19:45 frankenandi |
![]() |
Sand für Sandfilter | pflanzerl | Schwimmbadtechnik | 2 | 05.07.2007, 12:10 Axel Zdiarstek |
![]() |
Sand wechsel??? | Andy1212 | Schwimmbadtechnik | 2 | 11.04.2006, 21:03 Andy1212 |
![]() |
Welcher Sand? | petert16 | Wasserqualität | 4 | 01.05.2006, 19:08 Axel Zdiarstek |