![]() |
| Rotalgen im Filter? |
|
Hallo,
na, Rotalgen nach Grünalgen ist schon recht ungewöhnlich. Ich denke einfach mal, dass Du noch normale grüne, jetzt aber tote = dunker werdende Algen im Filter hast. Gut Rückspülen, Stoß-Chlorung mit Calciumhypochlorit und dann ggf. noch Trichlor-Granulat auf die Filterbettoberfläche, 1 Tag lang jede Stunde die Pumpe ca. 15 Minuten laufen lassen. Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Tausend dank P.S. wie bekomme ich Pflanzen die zwischen Folie und Blechwand hochwachsen am besten weg (ohne Wasser ablassen)? |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
mit einem Fungizid aus dem Gartencenter
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
ach ulli,
da hast du wieder was aufgeschnappt und das vollkommen falsch wiedergegeben. fungizide sind gegen pilze ..... und nicht wuchernde pflanzen ! Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Oh, ja, ich meinte natürlich ein Herbizid!
Gut, dass Axel aufgepaßt hat! |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hatest recht waren nur Tote Algen
mit ein Paar Clohr-Schock Tablettet und ner ordentlichen Portion Sauerstoff Granulat War Der Käse gegessen Jetzt riechts auch wieder angenehm Tausend Dank |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Rotalgen im Filter? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Filter | Claus | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 16.05.2008, 15:10 pinki |
![]() |
Luft im Filter ? | Banabas | Schwimmbadtechnik | 3 | 21.05.2012, 19:17 Axel Zdiarstek |
![]() |
Welchen Filter???... | Tim | Intex Quickup-Pool & Co. | 8 | 19.07.2006, 16:58 Andy1212 |
![]() |
Filter selbstgebaut?! | scholdes112 | Intex Quickup-Pool & Co. | 4 | 26.06.2007, 09:04 spinefix |
![]() |
Filter putzen | Soham Topham | Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... | 3 | 17.04.2005, 12:14 Axel Zdiarstek |