logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Rotalgen im Filter?

Hallo Habe ein kleines problem
mit meinem Pool.
Neuerdings habe ich Rotalgen im Filter und es richt Muffig.
Vorher war das wasser grün und viel dreck drin was ich alles
rausgefiltert habe .
P.S. habe seit neustem eine Plane drüber.
Hilfe Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Troddel anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,

na, Rotalgen nach Grünalgen ist schon recht ungewöhnlich.

Ich denke einfach mal, dass Du noch normale grüne, jetzt aber tote = dunker werdende Algen im Filter hast.

Gut Rückspülen, Stoß-Chlorung mit Calciumhypochlorit und dann ggf. noch Trichlor-Granulat auf die Filterbettoberfläche, 1 Tag lang jede Stunde die Pumpe ca. 15 Minuten laufen lassen.

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Very Happy Ales Klar werde es Probieren
Tausend dank
P.S. wie bekomme ich Pflanzen die zwischen Folie und Blechwand hochwachsen am besten weg (ohne Wasser ablassen)?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Troddel anzeigenPrivate Nachricht senden

mit einem Fungizid aus dem Gartencenter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

ach ulli,

da hast du wieder was aufgeschnappt und das vollkommen falsch wiedergegeben.

fungizide sind gegen pilze ..... und nicht wuchernde pflanzen !

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Oh, ja, ich meinte natürlich ein Herbizid!
Gut, dass Axel aufgepaßt hat!

Hatest recht waren nur Tote Algen
mit ein Paar Clohr-Schock Tablettet und ner ordentlichen Portion Sauerstoff Granulat War Der Käse gegessen
Jetzt riechts auch wieder angenehm
Tausend Dank Laughing
Rotalgen im Filter?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Filter Claus Intex Quickup-Pool & Co. 1 16.05.2008, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
pinki
Keine neuen Beiträge Luft im Filter ? Banabas Schwimmbadtechnik 3 21.05.2012, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Welchen Filter???... Tim Intex Quickup-Pool & Co. 8 19.07.2006, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212
Keine neuen Beiträge Filter selbstgebaut?! scholdes112 Intex Quickup-Pool & Co. 4 26.06.2007, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
spinefix
Keine neuen Beiträge Filter putzen Soham Topham Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... 3 17.04.2005, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek