![]() |
| Rohbau im Keller fertigstellen? |
|
hallo janne,
eine abdichtung - GfK oder folie brauchst du . skimmer ; einlaufdüsen; bodenablauf (?); UWS ? ; filtertechnik; verrohrung; wärmetauscher; leiter; abdeckung; wärmwdämmung schwimmbecken ( vorhanden ?) und raum; entfeuchtung der luft. im wesendlichen wäre das alles. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
ich würde Axels Liste noch um eine Dampfsperre des Raumes ergänzen. Gruß, Horst |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
20.000€ aufwärts. Hängt stark davon ab was man an Eigenleistung erbringen kann. MfG uwe |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Hallo Uwe,
meinst Du wirklich, das langt Das hätte ich für outdoor angesetzt, innen dann noch für Raum und Lüftung mindestens 10k drauf .... Nach oben sind ja bekanntlich keine Beschränkungen Gruß, Horst |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Horst
habe versucht mich nicht zusehr festzulegen >> Eigenleistung was immer es auch ist Folie 80m² 3.200€ Abdeckung 1.000 Leiter 1.000 Filter 2.000 Klimakiste 4.000 Wände mit Lattung, Folie, Sperrholzplatten 30m² Bodenfliesen 1.000 @ Janne http://www.livingpool.de/ zum Einlesen MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@ uwe,
leiter , filter sind billiger, entfeuchtung ist aber einiges teurer, kommt auf das wie an. AF geräte mit wärmetauscher und .... da bist du schon jenseits 10k€. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Axel,
ist doch nur über den ganz breiten Daumen. Dass es im Schwimmbadbereich noch oben keine Grenzen gibt ist klar. MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@ uwe,
genauso breit wie deiner auch Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Axel,
ich meinte meinen Ob wohl Janne auch noch da ist? MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Rohbau im Keller fertigstellen? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Keller Pool | Poolneuling | Schwimmbecken | 1 | 14.02.2011, 09:05 Axel Zdiarstek |
![]() |
Wellness im Keller | leonidos | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 9 | 16.06.2011, 18:05 Axel Zdiarstek |
![]() |
Technik im Keller... geht das? | Mirella | Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... | 2 | 01.10.2007, 14:19 hotte |
![]() |
Keller-Pool Sanierung | chrisbs | Schwimmbadtechnik | 1 | 08.07.2011, 21:24 Axel Zdiarstek |
![]() |
Pool im Keller, klein mit Gegenstroma... | antonia963 | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 15 | 11.06.2007, 10:07 popey24 |