logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
richtiger quickuppool abbau

hab hier viel über pool aufbau inkl bilder gelesen ....

das hatte ich vorher schon im griff Smile

nur das alljährliche abbauen bereitet mir immer wieder kopfweh ,

da ja die seitenwände bei einem runden pool nach innen klappen ,
ist das problem mit der restlosen wasserentfernung , und dannach der außenreinigung des pool .

wie löst ihr das problem .

wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar .

mfg firebird
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von firebird anzeigenPrivate Nachricht senden

Die Außenreinigung würde ich vor dem Abbauen machen. Einfach mit einem Schrubber und etwas Wasser.
Ich lasse das Wasser meist so weit wie möglich ab. Dann stülpe ich den Pool um und das restliche Wasser läuft aus. Die restlichen feuchten Stellen trockne ich dann mit alten Bettlaken ab. Wenn alles trocken ist, brauche ich den Pool nur noch zusammen legen und eintüten.

Guten Morgen,

ich finde auch, daß es etwas problematischer ist als dargestellt. Nen 4,50 Meter Teil stülpt man nicht einfach um.
Habe deswegen auch Probleme. Gut, der Pool wurde vor dem Ablassen gereinigt. Dann Tauchpumpe rein. Nachher dann in einem Wahsinnsakt umgedreht. Dann Unterboden gereinigt. Jetzt mal warten. heute gehts weiter. Der Unterboden sollte bei dem heutigen Wetter trocknen, also wieder umdrehen, aber auf ne andere Stelle, da diese, wo der Pool jetzt liegt, natürlich nass geblieben ist.
Dann die innenseite trockenreiben . Ich hoffe, daß es das dann war.
Ist schon ne Plockerei. Confused

Grüße

Jörg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joerkiman anzeigenPrivate Nachricht senden

Ich fand das nicht so problematisch. Hier gibt es übrigens Berichte vom letzten Jahr:

http://www.aquapool.de/bb/saisonende-2008--mit-bildern--t2923.html

erstmal danke Frank W. für den link .

aber etwas müsam ist´s schon so mit hinstülpen und herstülpen und das trocken bekommen bei ca 80cm wandhöhe des pool´s ......

heuer hab ich es irgendwie auf drei tage weil zwischendrinnen ein regentag war geschafft ,
lass mir für nächstes jahr irgendwas einfallen habe ja monate genug bis es wieder soweit sein wird .

mir ist´s kaum besser ergangen als Joerkiman , da haben wir wohl das gleiche mitgemacht Smile

lg firebird
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von firebird anzeigenPrivate Nachricht senden

Guten Morgen,

wir haben sgestern nun geschafft. Bis gestern Mittag gut außen getrocknet. Alsi umdrehen, die Innenseite abgetrocknet und noch mal ne Szunde in der Sonne braten gelassen.
Super, dann falten und ab in den Karton. Passt.
Anschließend noch die Unterlegsachen gesäubert und der 5-Meter-Pflasterkresi erstrahlte wieder in voller Pracht.
Alles bestens, tolle Wetterverhältnisse.

Grüße

Jörg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Joerkiman anzeigenPrivate Nachricht senden

Moin,

auch bei uns ist nun Schluss, gestern schonmal Wasser raus.

Bin dann bei etwa 20 cm Wasserstand rein und hab schonmal mit dem Schrubber den Boden saubergemacht.
Ich hab immer stapelstühle drin, so kann der Rand schön trocknen.

Heute noch Restwasser raus, troknen und dann ab in den Karton. dann müssen wir leider wieder ein paar Monate den hässlichen Hubschrauberlandeplatz ansehen Rolling Eyes

Gruss fiamma

Aufgebaut : 05.06.2010
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von fiamma anzeigenPrivate Nachricht senden

klasse idee mit den stühlen, merk ich mir fürs nächste jahr. Very Happy

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Prinz9 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Quick-up Abbau

Hallo

also auch in diesem Jahr bin ich wieder einmal verzweifekt am Abbau meines blauen Badespasses...

Schön das Wasser rausgelassen, dann die Luft aus dem Ring, anschliessend mit dem Handtuch den Inneraum getrocknet.

Nächster Schritt zu einem Halbkreis zusammengelegt, dann nochmal halbiert und nochmal. Und dann von beiden Seiten eingeschlagen...

Ich bin sowas von neidisch auf Frank W. da er das Ganze wieder in den Originalkarton bekommt http://www.aquapool.de/bb/saisonende-2008--mit-bildern--t2923.html und ich jetzt in der Garage eine 1,30 x 1m Kugel rumliegen habe Sad

Menno, warum hat das bei mir nicht geklappt....?

--------------------------------------------------------
Intex Easy-Set Pool
D: 366 mm H: 91 mm
Inhalt +/- 7.250 l
Filter: Intex 3.785 l/h (#56638)
Temperatur: noch nicht aufgebaut Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ga-Ga-Gallier anzeigenPrivate Nachricht senden

hmmm, bei mir passt der Pool auch problemlos in den Oiginalkarton. Erst Halbkreis falten, dann nochmal und dann rolle ich den auf. Hast du die komplette Luft aus dem Ring gezogen?

Gruss Fiamma

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von fiamma anzeigenPrivate Nachricht senden

bei mir ist es ein Austauchpool gewesen der in einem Karton mit ca. 40 x 40 x 40 geliefert wurde...

vielleicht liegt es daran ? Very Happy

Probier vielleciht die 2x falten und rollen Technik nochmals aus - besser zu zweit oder auch alleine machbar ?

Intex Easy-Set Pool
Inhalt +/- 7.250 l
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ga-Ga-Gallier anzeigenPrivate Nachricht senden

Also ich habe ihn zu zweit zusammen gelegt. Das macht die Sache auf jeden Fall einfacher.

Ich habe es alleine geschafft und mein Karton ist auch nicht grösser, war gerade mal messen Wink

Irgendwie hast du also die falsche Zusammenpacktechnik Shocked

da ich das so nicht auf mir sitzen lassen kann und will werd ich es am WE nochmal versuchen...

Intex Easy-Set Pool
Inhalt +/- 7.250 l

Los Steve - Du schaffst es! Very Happy

richtiger quickuppool abbau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Abbau 2011 pogo Intex Quickup-Pool & Co. 2 29.09.2011, 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Selkie
Keine neuen Beiträge POOL abbau, wie trocknen lassen!? Ariell Intex Quickup-Pool & Co. 15 30.08.2007, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mosch1