logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Regenwasser contra Leitungswasser

Hallo,

wir haben unseren Pool mit Regenwasser aus der Zisterne befüllt.Kann es sein, dass dieses Wasser sowieso nie klar wird, auch wenn man genügend chloren würde?
Im Moment haben wir das Problem, dass wir gar nicht mehr soo gut bis zum karierten Boden gucken können.Wir haben schon schockgechlort und warten noch auf ein Ergebnis...............Hat das auch etwas mit dem PH- Wert zu tun?
Sollten wir nächstes Jahr doch besser Leitungswasser nehmen?

Danke Euch
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rabea anzeigenPrivate Nachricht senden

mein pool wurde komplett mit regenwasser aus der zisterne befuellt. glasklar. habe aber auch einen hochwertigen filter in der zisterne.
nach dem befuellen hatte ich einen ph-wert von 7,2, also optimal. ich habe dann gechlort und die pumpe 2 tage laufen lassen. nach nun fast 8 wochen hab ich immer noch glasglares wasser, brauche kaum chlor und brauchte nur einmal etwas ph-minus. alle 2 wochen etwas algizid in den skimmer und gut ists.
werde in jedem fall beim kostenlosen regenwasser bleiben.

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Prinz9 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Hi,

also bei uns ist grundsätzlich der PH- Wert zu niedrig.Was hat das eigentlich für Auswirkungen?

Tja, die Sache mit der Pumpe.............Wir haben leider nur die Original- Pumpe dran.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Rabea anzeigenPrivate Nachricht senden
Regenwasser contra Leitungswasser
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Brunnen- oder Leitungswasser kruemel2e Wasserqualität 1 15.07.2005, 08:23 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge 3000Liter Pool mit Leitungswasser bef... spawn1234 Wasserqualität 8 23.07.2006, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
calimero
Keine neuen Beiträge Pro und Contra Stahlwandbecken dmc74 Schwimmbecken 7 18.10.2007, 08:23 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pro und contra Holzpool Sonni Schwimmbecken 2 29.04.2010, 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Sonni
Keine neuen Beiträge Kupfersulfat pro-contra Gerd N. Wasserqualität 19 09.12.2006, 01:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gerd N.