![]() |
| Regenwasser contra Leitungswasser |
|
mein pool wurde komplett mit regenwasser aus der zisterne befuellt. glasklar. habe aber auch einen hochwertigen filter in der zisterne.
nach dem befuellen hatte ich einen ph-wert von 7,2, also optimal. ich habe dann gechlort und die pumpe 2 tage laufen lassen. nach nun fast 8 wochen hab ich immer noch glasglares wasser, brauche kaum chlor und brauchte nur einmal etwas ph-minus. alle 2 wochen etwas algizid in den skimmer und gut ists. werde in jedem fall beim kostenlosen regenwasser bleiben. |
||||||||||||
|
_________________ Gruß Markus Intex Quicky 366x91 Speed Clean 75, 7m³ SFA 100% Regenwasser |
|||||||||||||
|
Hi,
also bei uns ist grundsätzlich der PH- Wert zu niedrig.Was hat das eigentlich für Auswirkungen? Tja, die Sache mit der Pumpe.............Wir haben leider nur die Original- Pumpe dran. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Regenwasser contra Leitungswasser |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Brunnen- oder Leitungswasser | kruemel2e | Wasserqualität | 1 | 15.07.2005, 08:23 Axel Zdiarstek |
![]() |
3000Liter Pool mit Leitungswasser bef... | spawn1234 | Wasserqualität | 8 | 23.07.2006, 15:49 calimero |
![]() |
Pro und Contra Stahlwandbecken | dmc74 | Schwimmbecken | 7 | 18.10.2007, 08:23 Axel Zdiarstek |
![]() |
Pro und contra Holzpool | Sonni | Schwimmbecken | 2 | 29.04.2010, 10:41 Sonni |
![]() |
Kupfersulfat pro-contra | Gerd N. | Wasserqualität | 19 | 09.12.2006, 01:28 Gerd N. |