logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Regen und der Pool... /Abdeckplane

Hey,

Ich frage mich grade ob es eig. schlimm ist wenn es Regnet und der Pool ist nicht abgedeckt. Darauf baut auch gleich meine andere frage auf Very Happy Sollte man eine Abdeckplane mit Löchern oder ohne nehmen ? Wenn sie welche hat läuft das Regenwasser ja in Pool. Ist die Plane dann nicht überflüssig ?

Danke für Antworten Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FlyFT anzeigenPrivate Nachricht senden

Meiner Erfahrung nach macht Regenwasser dem Pool garnichts. Die Folie verhindert lediglich, das Blätter, Tiere oder sonstiges in den Pool fallen und auf den Boden absinken. In unserer ersten Pool-Saison vor 3 Jahren habe ich den Pool auch immer abgedeckt, aber nicht immer darauf geachtet nach jedem Regen das Wasser von der Abdeckung zu entfernen. Embarassed
Die Folge war, das es sehr schnell grün wurde, gerade auch in längeren Regenperioden (die wir ja in den vergangenen Jahren ja öfters hatten). Die Folie war dann auch nicht mehr zu entfernen, ohne das die grüne Suppe sich mit dem Poolwasser vermischte. Evil or Very Mad Nach einiger Zeit habe ich dann die Folie weg gelassen. Jetzt muss ich zwar regelmässig den Boden saugen, aber das nehme ich lieber in Kauf und das Wasser ist durchgehend sauber und klar...auch nach den grössten Regenschauern. Laughing Und die Wasserqualität bzgl. PH-Wert und Chlor muss ich ja sowieso im Auge behalten.

Gruss

Bernd
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BerndM anzeigenPrivate Nachricht senden

regenwasser ist nicht schlimm...
wenns viel regnet wird ev. der ph-wert sinken (regenwasser ist eher sauer).
also, wie bernd schon schrieb, mußt due den ph-wert im augebehalten Wink

cu
Thomas

Intex Easy 4,57x1,22
Sandfilter 6m³/h
Solar --> Eigenbau Smile

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MacLeod anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,

ich stehe gerade vor der gleichen Frage.

Wir haben diesen Jahr einen 457 Poll aufgestellt und ich habe zuerst die normale Abdeckplane drübergelegt. Als wir heute die Plane entfernen wollten, habe wir natürlich versucht das dreckige Wasser mit hinunter zu heben. Ging natürlich nicht. Alles lief in den Pool. Nun habe ich die Plane weggelassen und nur die Solarplane aufgelegt.

Kann mir jemand sagen, ob ich das den ganzen Sommer , auch wenn ich 2 Wochen nicht zu Hause bin, so machen kann.

Noch eine Frage:

Ist die Solarplane nur dafür da, dass das Wasser nicht so stark abkühlt oder wärmt sie das Wasser auch bei Sonneneinstrahlung?

Gruß

Sandra
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bennyhase anzeigenPrivate Nachricht senden

bennyhase hat Folgendes geschrieben:

Kann mir jemand sagen, ob ich das den ganzen Sommer , auch wenn ich 2 Wochen nicht zu Hause bin, so machen kann.

sicher kannste das machen! warum nicht?
mußt nur wie schon gesagt auf PH und CL achten.

Intex Easy 4,57x1,22
Sandfilter 6m³/h
Solar --> Eigenbau Smile

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von MacLeod anzeigenPrivate Nachricht senden

Pool abdecken?

Ich habe meinen Pool nie zugedeckt.

Gruss
Frühschwimmer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Frühschwimmer anzeigenPrivate Nachricht senden
Regen und der Pool... /Abdeckplane
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Regen Regen Regen...sie sich nicht auf Ga-Ga-Gallier Intex Quickup-Pool & Co. 2 29.07.2008, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212
Keine neuen Beiträge Pool bei Regen abdecken ? AndreasDV Wasserqualität 3 19.07.2007, 08:10 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pool nach Regen - Wasserqualität? Selkie Intex Quickup-Pool & Co. 6 30.07.2011, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Prinz9
Keine neuen Beiträge Regen und Pool läuft über cesarina1 Intex Quickup-Pool & Co. 3 05.07.2007, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
spinefix
Keine neuen Beiträge Fällt ein Quick Up Pool bei starken R... Vchen Intex Quickup-Pool & Co. 7 06.06.2011, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Simba