logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Quick Up Pool schnell heizen für eine Party

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage an Euch. Ich möchte meinen Pool Intex 3305x75 für ein Vorhaben aufheizen (40er Geburtstag). Bei dieser Party 29.04.07 möchte ich auch den Pool einsetzen. Wie bekomme ich für das eine Vorhaben schnell auf eine Temparatur von 30° ?

Ich brauche vorschlage wie ich das Wasser aufgeheizt bekomme. Es sollte keine dauer Einrichtung sein.

Gruß

Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von erkunder anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo ...,

ein tauchsieder ..... na ja etwas größer schon.

realistisch wäre ein el. rohrheizer 18 kW - drehstrom.
alles andere halte ich für nicht sicher oder unrealistisch ... autokühler über lagerfeuer usw.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo,

so ein Rohrheizer ist doch viel zu teuer. Wie gesagt, ich brauche es nur für einen einmalige sache.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von erkunder anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,

tja etwas selber bauen wird auch nicht billig .....

oder du nimmst 2 stahlplatten ( jeweils 0,5 m² ) verbindest die mit einem nichtleitenden kunststoffabstandhalter ( 2 cm dürften reichen ) und legst an jede platte eine phase des drehstromes deines hausanschlusses.
am besten gleich hinter der 100 A hauptsicherung. dann legst du den hauptschalter um und wartest ca. 5 sek. dann kocht das wasser ...... und du brauchst bloß noch einen sack kaffee hinterherkippen und ihr könnt kaffee trinken bis euch schlecht wird .....

so kann man zwar eine tasse wasser schnell erhitzen, aber für ein schwimmbecken dürfte der stromverbrauch wohl etwas ausarten .....

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: bei der tasse wasser kannst du schon mal die leitungen in der wand am braunen strich erkennen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

wie wär's denn damit. Bei 128 kW Leistung müsste der Pool in einer Stunde warm sein. Brauchst nur noch ne simple Tauchpumpe und ein paar Meter Schlauch.

viel Erfolg,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Amateur anzeigenPrivate Nachricht senden

Amateur hat Folgendes geschrieben:
wie wär's denn damit. Bei 128 kW Leistung müsste der Pool in einer Stunde warm sein. Brauchst nur noch ne simple Tauchpumpe und ein paar Meter Schlauch.

viel Erfolg,
Andreas

Hallo
Aber bei 24 l/h Benzin f. Brennkammer Shocked Shocked auch nicht gerade ein billiges vergnügen. Dann schon lieber so wie in diesem Beitrag auf dem Bildern. http://www.aquapool.de/bb/ftopic1443-15.html

MfG Andy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Andy1212 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Hi,

Danke für die tolle Tips und Dir Axel Zdiarstek besonders Mr. Green

ja ich wollte dir klarmachen das das ohne investition nichts wird.

eigendlich ist die investition kein vergleich zum nutzen ..... oder ist dir der spaß > 1000 € wert ?

mit freundlichen grüßen
Axel

Wie wärs den Pool direkt aus der Hauswarmwasserleitung zu befüllen? Abgedeckt und mit 55° sollten "am Ende" 30° übrig bleiben Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von bat_eco anzeigenPrivate Nachricht senden
Quick Up Pool schnell heizen für eine Party
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Quick Up im Winter heizen?! Daycounter Intex Quickup-Pool & Co. 1 19.05.2008, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Prinz9
Keine neuen Beiträge Schnell den Pool wieder klar bekommen... Tinka Wasserqualität 11 01.08.2010, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
ETFENSK
Keine neuen Beiträge Pool Heizen wolfskin Schwimmbadtechnik 12 08.08.2007, 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Pool heizen mit Warmepump skurup Schwimmbadtechnik 19 19.02.2008, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pool heizen? Aber wie? Mal wieder ;-) hexe peperina Schwimmbadtechnik 6 20.05.2007, 00:14 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr