logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Quick Up Pool - Versichert?

Hallo zusammen,

meine Frage beschäftigt sich mit dem Fall der hoffentlich niemals eintritt.

Wie bin ich versichert oder wie muss ich mich versichern, wenn der Quick Up Pool doch einmal plötzlich und komplett ausläuft und der Keller des Nachbarn „geflutet“ wird?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße...........Dirk.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dirk2112 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo dirk,

frag mal deinen versicherungsfutzy ....

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

guten morgen axel,

die von der versicherung wussten das auch nicht.
auf der website meiner versicherung habe ich auch nichts gefunden.

viele grüße dirk
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dirk2112 anzeigenPrivate Nachricht senden

.... dann soll sich der futzy sein geld verdienen und sich schlau machen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Versicherung

Hallo Dirk,

genau diese Frage habe ich letzte Woche meinem Versicherungsfuzzy gestellt. Also es ist so: Wenn du fahrlässig gehandelt hast, also wenn du oder deine Kinder zu stark geplanscht und getobt haben, und es passiert dann was, dann zahlt die Haftpflichtversicherung. Wenn der Pool platzt aufgrund eines Materialfehlers, dann muss der Hersteller zahlen. Der Pool an sich stellt aus versicherungstechnischer Sicht per se keine Gefahr dar.

Sollte der Keller deines Nachbarn ohne erkennbare Ursache aufgrund deines Pools mit Wasser geflutet werden (davon träume ich mittlerweile auch schon nachts Crying or Very sad ), dann hast du wahrscheinlich ein Problem. Unbefriedigend, gell?

Viele Grüße
Monika
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kendy anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger

versicherung gute frage ich hatte glück mein pool ist voriges jahr fast leergelaufen nachbarsgarten wurde überflutet hatte clor und andere chemikalien was man so rein macht zusammen reingeschüttet und gut gerührt abdeckplane drauf so war ich fertig,irgendwann hörte ich dein pool läuft aus abdeckplane hochgegangen poll geknickt und wasser lief in nachbars garten,ich denk da ich alles auf einmal reingetan hatte war der druck zuhoch,wenn man alles richtig macht sollte sowas nicht passieren war meine eigene blödheid nachbar hatte keine ansprüche gestellt wir lachen heute darüber hätte aber anders ausgehen können Laughing
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von elsch48 anzeigenPrivate Nachricht senden
Quick Up Pool - Versichert?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge quick-heizung für quick-up-pool jugendinfos Intex Quickup-Pool & Co. 15 12.07.2006, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
J.B.1970
Keine neuen Beiträge Kennt jemand Speedy Pool von Aqua (Qu... poolman Intex Quickup-Pool & Co. 1 09.06.2008, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
DorisR.
Keine neuen Beiträge Kupfersulfat im Quick Up Pool elvis Intex Quickup-Pool & Co. 4 16.03.2009, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
spinefix
Keine neuen Beiträge Aufstellung Quick-Pool surfi Intex Quickup-Pool & Co. 15 06.08.2006, 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Chatzchen
Keine neuen Beiträge Unterhaltungskosten Quick Pool spinefix Intex Quickup-Pool & Co. 2 06.09.2007, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
spinefix