logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Quick pool lässt sich nur halb füllen

Hallo Ihr,
ich habe gestern versucht meinen neuen Quelle Quick Pool (4,50 * 0,86 m) aufzubauen. Beim ersten Füllversuch konnte ich auf ca. 45 cm Wasserhöhe auffüllen, da lief er auf einer Seite über. Da der Untergrund nicht ganz gerade war, Wasser raus, Boden ausgleichen, neues Wasser rein. Gleicher Versuch wieder, bei 45 cm Wasserhöhe ist Schluß.
Der Pool ist auf einer Seite sehr bauchig, auf der anderen steht der Luftwulst direkt über der Wand. Den Filter kann ich nicht anschließen, da der untere Anschluß noch im Bodenbereich liegt.
Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass die Seitenwände zu lang sind und das Wasser daher den Pool nicht aufrichten kann ????
Wer kann mir helfen??
Danke schon mal im Voraus.

Florian
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Florian anzeigenPrivate Nachricht senden

Oh, Oh, das klingt aber gar nicht gut .... ist das ganze Ding ein Konstruktionsfehler, oder ist dein Boden wirklich sooooo uneben ????

Hast Du den aufgefüllten Boden wirklich eben gemacht (Abziehlatte und Wasserwaage?) und verdichtet ????

Normalerweise stellen sich die Dinger beim Wasserauffüllen Dinger prima von alleine auf

Sonnigen Gruss, Yvonne
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von snoopypost anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name

Hallo,

wie Snoopy sagt: du brauchst absolut geraden Boden.

Darüber hinaus mußt Du beim Wassereinlassen (besonderrs während der ersten cm durch Ziehen von außen ud Schieben von innen dafür sorgen, daß der Boden faltenfrei und mittig befült wird, später kannst Du nichts meHr dran ändern.

Diese Pools sind absolute Massenware, einen Verschnitt schließe ich deswegen aus!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Danke

Hallo Ihr,
danke für den guten Tipp.
Nachdem ich das Wasser rausgelassen habe, und neu gefüllt habe, dabei die Falten am Boden entfernt habe, ließ sich der Pool aufbauen.
Schönen Sommer noch

Florian Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Florian anzeigenPrivate Nachricht senden
Quick pool lässt sich nur halb füllen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pool mit Regenwasser aus Zisterne füllen samadi Wasserqualität 2 04.08.2005, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Onkel Tom
Keine neuen Beiträge In der Regenzeit März April den Pool ... schindlerw Intex Quickup-Pool & Co. 3 11.02.2011, 08:54 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sandfilteranlge lässt Filtersand durch sucher Schwimmbadtechnik 2 25.07.2007, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge quick-heizung für quick-up-pool jugendinfos Intex Quickup-Pool & Co. 15 12.07.2006, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
J.B.1970
Keine neuen Beiträge Familypool - Rand füllen moidl77 Schwimmbecken 3 27.07.2011, 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
moidl77