logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Quick Pool Chlorung und Sauger?!

Hallo liebe Aqua Freunde,

habe heute für meine Familie einen Quick Pool (3,66 x 0,90), ca. 7000 l. Wasserinhalt, gekauft.
Damit meine zwei Töchter richtig schön austoben können Smile

Wollte es Morgen aufstellen, doch habe noch ein paar wissenslücken und ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen.

1. Womit kann man das Bekchen am besten Sauber machen, da die Pumpe für einen manuellen Sauger nicht ausreicht (ist zu schwach)?!
Hat einer Erfahrung mit dem Vakuum Sauger wo man einen Gartenschlauch anschließt, ist das was?!
Oder hat jemand eine andere Idee?

2. Hat jemand Erfahrung wie oft man Chloren muß, mit Tabletten?
Habe mir einen Schwimmer und 200gr. Chlortabletten gekauft.
Oder gibt es eine bessere alternative für ein ca. 7m3 becken?

Würde mich freuen wenn ich schnell Antwort bekommen würde, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Quick Pool und kann mir "leihe" gute und nützliche Tipps geben. Würde mich sehr freuen.

Danke im Voraus.

Woelfchen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von woelfchen anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Woelfchen,

die Quick Pools sind eine feine Sache für den schnellen Badespaß, sie sind aber nur minimal ausgestattet, insbesondere die Fitereinheit (Kartuschenfilter) ist zu klein dimensioniert.
Deswegen ersetzen viele Quick-Pool-Besitzer schon nach kurzer Zeit den ursprünglichen Kartuschenfilter durch eine Sandfiter-Anlage.
Diese haben i. d. R. einen Vorfilter, in den Du eine odere mehrere 20 gr-Chlor-Langzeit-Tablette(n) einlegen kannst. Dann brauchst Du keine Dosierboje, die ja doch recht störend beim Baden, oftmals das Chlor nur an einer Ecke dosiert und damit ggf. noch die Folie bleicht.
An diese Pumpe kannst Du dann ggf. noch über ein T- oder Y-Rohr-Stück mit 2 Ventilen einen manuellen Bodensauger anschließen.
Die Filterwirkung eines guten kleinen Sandfilters ist deutlich besser als die dess kleinen Kartuschenfilters.
Schau auch unter der obigen Such-Funktion nach weiteren Infos zu diesem Thema!

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Quick Pool Chlorung und Sauger?!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Quick Pool Pumpe und Chlorung woelfchen Wasserqualität 2 18.06.2006, 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
rikola
Keine neuen Beiträge Sauger funktioniert nicht Blümchen Schwimmbecken 5 23.06.2008, 08:38 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wie Poolboden säubern ohne Sandfilter... POOL4me Intex Quickup-Pool & Co. 14 14.02.2010, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Verneree
Keine neuen Beiträge Chlorung mit Natriumhypochlorid jockel Wasserqualität 4 12.05.2006, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge quick-heizung für quick-up-pool jugendinfos Intex Quickup-Pool & Co. 15 12.07.2006, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
J.B.1970