![]() |
| Quick dingens geerbt und nun tausend Fragen an Profis! |
|
hallo,
also zu erst mal zum FI schalter wenn ihr keinen habt Pumpe auslassen so lange jemand im Pool ist oder in die Nähe, es reicht in der regel aus wenn ihr die pumpe einige stunden vor und nach dem Baden einschaltet. zum chlor also die 200g tabletten in einem schwimmenden dosierer legen und ab ins wasser hin und wieder danach kucken wenn die ganz klein ist eine neue rein die hält ca. immer so 1 woche lange mit dem granulat chlor müßte auf der Packung stehen wie viel reinkommt pro 1 m³ wasser ich habe 20m³ wasser und gebe 100g rein, und natürlich eine tablette aber nur im dosierer wenn die tablette mit der Poolfolie kontakt aufnimmt gibt das schäden an die folie dosiere im baumarkt ca. um die 10€ eine sandfilter anlage ist schon ganz gut aber bei euer größe überhaupt nicht notwenig versucht dieses jahr mal mit der kleinen pumpe fürs nächste jahr könnt ihr erst mal überlegen am besten sammelt selber mal einige verfahrung das erbenen sich die meisten fragen von alleine. ach ja im baumarkt bekommt man FI schalter für die steckdose nachgekauft kosten 35€ ich wohne im kreis heinsberg hier kostet der hydraht 1€ pro tag an miete und ca. 1€ fürs wasser keine mehr kosten natürlich ist das in jeder gemeinde anders. mit dem klein kind am Pool die schutzplane egal wie klein das kind auch ist die plane hält das kind nicht also sicherheit ist wichtiger darum niemals das kind alleine in der nähe vom Pool lassen ein gewicht von 2 bis 3 kg drückt die schutzplante schon unter wasser.... Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit den 30g chlor ja ich denke das reicht fürs erste mal aus aber denk dran eine tablette noch mit ins wasser. mfg |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde mich morgen mal im Baumarkt umsehen, um noch diverses Zubehör zu kaufen. Ich hoffe, es gibt da dann auch einen Schwimmer...heute hatten wir auf alle Fälle schon viel Spaß mit dem Teil im Garten |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hol dir den pooltester mit entprechenden tabletten. links kannst du ph-wert, rechts chlorgehalt ablesen. wenn ph-wert nicht optimal eingestellt ist, dann kann das chlor auch nicht richtig arbeiten. der optimale ph-wert liegt zw. 7,0 - 7,5. bitte auch an algenverhütungsmittel denken.
wegen der pumpe mach dir nicht gleich gedanken. wirst schon im laufe der zeit merken, dass die kartuschenfilter nicht wirklich das wahre sind und irgendwann stellst du dann auf sandfilter um. ein einhängeskimmer mit anschluss an den absaugschlauch ist eigentlich ganz praktisch - saugt so allerlei getier (welches sich in suizidaler absicht in den pool stürzt) von der oberfläche ab und es ist immer schön sauber. |
||||||||||||
|
_________________ stahlwandpool 6,00 m x 1,20 m, sandfilteranlage (75 kg) mit shott-pumpe (13m³/h bei 6 m wassersäule) |
|||||||||||||
| Quick dingens geerbt und nun tausend Fragen an Profis! |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Fragen zu Quick up Pool für 19.99 Euro | Mausi91 | Intex Quickup-Pool & Co. | 6 | 07.07.2006, 11:45 lars_s |
![]() |
Anfänger hat Fragen zum Quick-Pool | Kevin | Intex Quickup-Pool & Co. | 7 | 16.05.2006, 00:13 Kevin |
![]() |
Viele Fragen zu Intex Quick Up Pool | compro | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 27.06.2006, 12:20 Axel Zdiarstek |
![]() |
INTEX QUICK POOL wieder einmal fragen | Tobias2409 | Intex Quickup-Pool & Co. | 11 | 16.07.2006, 22:29 volvosk |
![]() |
Quick-Up Pool Anfänger-Fragen (stinkt... | anfaenger_thomas | Intex Quickup-Pool & Co. | 2 | 06.08.2006, 12:04 anfaenger_thomas |