logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
PVC Verrohrung

Guten Tag
Habe ein neues Schwimmbad eingebaut die Verrohrung ist aus Flex PVC Schlauch verklebt und mit zwei Bar auf Dichtheit geprüft und sollten Montag mir Magerbeton hinterfüllt werden nun war Samstag ein Bekannter bei uns und hat gesagt die Rohre sollte man nicht direkt mit Magerbeton umhüllen die gehen kaputt,sondern mit einem Rohr schützen und ein Schacht bauen wo die Einlaufdüsen und der Skimmer hinkommt.Das heisst wieder ein grosser Mehraufwand in sachen Maurerarbeiten.Meine Frage wie wird dies in der Praxis gemacht soviel ich gelesen habe werden die Schläuche und Rohre meistens direkt in Beton eingehüllt?Danke für Eure Antworten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von armada54 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,
also ich kann hier nur meine perönliche Meinung dazu sagen.
Ich würde die Leitungen und Skimmer immer freihalten um bei eventuell autretenden Leckagen oä. immer an die schadensstellen zu kommen.
Wie solltest du sonst bei Leckagen von Einlaufdüsen-Skimmer oder Verrohrung eine rep. durchführen können ?
Gruß Düse
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Düse anzeigenPrivate Nachricht senden

...indem man den Magerbeton ganz einfach an der betroffenen Stelle wegklopft.
Also ich hab alles einbetoniert und an den Düsen eine extra leichte Mischung angesetzt. Den kann man dort fast mit den Fingern wegkratzen. Sicherlich ist ein Schacht nicht verkehrt, aber auch eine Frage der Optik.

MFG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mosch1 anzeigenPrivate Nachricht senden
PVC Verrohrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Verrohrung resch Schwimmbadtechnik 5 06.08.2004, 06:48 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Filteranlage und Verrohrung Gast Schwimmbadtechnik 6 02.09.2005, 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Verrohrung 50mm chianti Schwimmbadtechnik 3 12.06.2007, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Verrohrung von Solarabsorbern JoernTH Schwimmbadtechnik 9 22.06.2011, 08:05 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wie PVC Verrohrung verkleben? Matthias36 Schwimmbadtechnik 3 04.07.2006, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek