![]() |
| Pumpe defekt? |
|
Hallo
Kann es sein das es am Sand liegt?? Falsche Größe kann sein das es das Filterkreuz zu macht. Habt Ihr ein Manometer am Kessel.? Kommen Luftblasen aus der Einlaufdüse wenn Ihr Bodensaugt? Oder liegt Filtersand im Becken? MfG Andy |
||||||||||||
|
_________________ ------------------------------------------------------- Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen |
|||||||||||||
|
Ich gehe davon aus, dass mein Vater einfach Sand aus dem Poolladen gekauft hat und wir den in die Anlage geschüttet haben, aber das Prozedere mit dem Sand haben wir ja durchgeführt, weil die Leistung so schlecht war..
Momentan liegt noch "Überwinterungsschmutz" im Pool, den wir eben nicht rausbekommen, aber soweit ich weiß, war im letzten Jahr auch teilweise Filtersand am Boden. Nein, ein Manometer haben wir nicht dran. Es war früher teilweise bzw. fast jedes mal so so, dass Luftblasen mit herausgekommen sind, aber nachdem es fertig geblubbert war, ging das Saugen damals auch problemlos mit guter bzw. sehr guter Saugleistung von der Hand. Mittlerweile kommen aber nur noch ganz selten Blasen raus und die Leistung ist trotzdem schlecht. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo
Mein Tip ist falscher Sand oder das Filterkreuz ist defekt. Wenn Filtersand im Pool ist stimmt was mit dem Kessel nicht. MfG Andy |
||||||||||||
|
_________________ ------------------------------------------------------- Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen |
|||||||||||||
|
Okay. Vielen, herzlichen Dank für die Antworten.
Ich werde das mal zur Sprache bringen und dann mal schauen, wie es weiter geht bzw. ob man da etwas reparieren kann. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo,
du solltest den sand gegen 0,6 - 1,2 austauschen. mit freundlichen grüßen Axel PS: die filteranlage heißt sandy .... nicht die pumpe ! zur sandy gibts verschiedene pumpen ... für einen bodensauger brauchst du mind. 7 m³/h ( bei 8 m WS ). |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Pumpe defekt? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Pumpe defekt | Bauerjost | Schwimmbadtechnik | 4 | 26.11.2006, 14:28 melpool hilfe |
![]() |
Sandfilter Pumpe defekt | chianti | Schwimmbadtechnik | 8 | 10.05.2007, 14:06 melpool hilfe |
![]() |
Intex Pumpe defekt | spinefix | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 02.07.2009, 10:28 Hochstaedter |
![]() |
Hilfe Speck Pumpe 90/11 defekt | JörgSF1 | Schwimmbadtechnik | 1 | 02.07.2010, 11:52 JörgSF1 |
![]() |
Pumpe beim Intex-Pool defekt? | Alexes_K | Intex Quickup-Pool & Co. | 2 | 14.07.2010, 23:28 Alexes_K |