![]() |
| Probleme mit der Sandfilteranlage |
|
hallo terry,
aus deiner beschreibung lässt sich leider nicht viel entnehmen...nur das es nicht geht. schreibe bitte mal den filterdurchmesser, die pumpenleistung ( ev. typ ) auf. hast du ein 6-wegeventil oder ein on the top ( 3-wegeventil ) ? zwischenzeitlich kannst du mal auf meiner HP .../ technik/zubehör etwas darüber nachlesen. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Hallo Axel |
|
Vielen Dank für deine schelle Reaktion,
hier die Daten: Typ der Pumpe: AS Gatec HW 800 Typ des Sandfilters: europool B Kern SPN 40B Pumpleistung: 3600 Liter Filterdurchmesser: 39-40 cm Wegeventil ? weiß ich nicht wo ich das sehe Maße des Pools: 6,30m auf 3,60 m - 8 Formpool ich glaube -vermute dass ich irgend etwas falsch angeschlossen habe, weiß aber nicht mehr wie und wo welche Anschlusschläuche hingehören. Ich hoffe du kannst etwas mit den Daten anfangen und mir weiterhelfen. Grüße sendet Terry |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo terry,
das me´hrwegeventil sitzt entweder an der seite oder auf dem kessel drauf. anschlüsse.....am mehrwegeventil: pump - verbindung zur pumpe waste - verbindung zum abwasser return - verbindung zum schwimmbecken die bezeichnung steht am gewindeanschluss oder in der nähe. weitere infos auf meiner HP ... / technik / zubehör vielleicht hift es dir etwas weiter. die pumpe muss ca. 13 h / d laufen. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Zusätzlich sollte aber auch noch etwas Chemie (Chlor, Algenschutz...) oder eine andere Methode zum Einsatz kommen...
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Probleme mit der Sandfilteranlage |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Probleme bei Reinigung von Sandfilter... | chris69 | Intex Quickup-Pool & Co. | 8 | 28.07.2008, 17:05 chris69 |
![]() |
Folien-Probleme | diego | Schwimmbadtechnik | 4 | 17.08.2007, 18:44 Axel Zdiarstek |
![]() |
Schwimmbadsauger Probleme | A4cabrio | Schwimmbadtechnik | 4 | 29.01.2009, 13:41 camel380 |
![]() |
Probleme mit Sandpumpe | horst1966 | Wasserqualität | 1 | 15.06.2009, 10:35 Axel Zdiarstek |
![]() |
pH-Wert-Probleme | Gast | Wasserqualität | 3 | 13.07.2004, 20:48 Axel Zdiarstek |