logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Problem mit der Abdeckplane

Hallo zusammen,
hab ein Problem mit der Abdeckplane und zwar, hat meine Löcher. Brauche ich die Löcher oder kann ich sie zukleben. Dann könnte ich nämlich das regenwasser viel besser runter bekommen mit einen Schlauch kurz ansaugen und Wasser läuft. Da aber die Löcher drinnen sind keine Chance kommt auch Wasser vom Pool mit.
Also Löcher zu oder reist mir dann die Abdeckplane beim nächsten Regenguss (Wassersack).
Noch dazu liegt die Abdeckplane direkt auf dem Wasser, also nichts mit laufen lassen von der Filterkartuschenanlage. Hat irgendjemand Ideen was man machen kann?

Gruss Sven
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stiezi anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Sven,

lass es doch so, das gute Regenwasser hat noch niemandem geschadet!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Moin

denk ich auch...Bin froh um jeden Troppen den ich nit aus der Leitung holen muß...

hallo sven,

das möchte ich sehen wie du an einem 3/4" schlauch ansaugst .... Twisted Evil

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Also ich hab ne Bekannte, die die könnte´n Golfball durch´n Gartenschlauch saugen.... Embarassed Razz

Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Ratschläge. Hab ich irgendwo geschrieben wie gross der Schlauch ist????? Rolling Eyes
Also ich wüsste nicht wo. Mir ging es auch nicht um das Wasser sondern nur um den Dreck wo auf der Abdeckplane ist, aber egal.

Gruss Sven
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Stiezi anzeigenPrivate Nachricht senden

Moooin

So´n bisschen Dreck kommt bei mir zwangsläufig mit rein...Beim Plane runtermachen lässt sich das nicht vermeiden.Ist aber nicht viele was

Hallo Stizie,

also ich hatte das gleiche Problem und hatte so gelöst.

Ich habe auf eBay eine "Badeinsel" mit Coca Cola Aufdruck gekauft, also kreisrund, ungefähr 1,20 m Durchmesser und ca. 45 cm hoch.

Auf alle Fälle befindet diese sich nacht unter der Plane und genau in der Mitte. So, wenn es jetzt regnet, dann läuft das Regenwasser bis zum Rand und dann ab.

Weiterer Vorteil, die Löcher ( erst wusste ich nicht worum es geht Wink ) werden auch von unten "verdeckt" und es kommt auch kein Regenwasser rein....

Klappt Super und hat noch einen viiiel grösseren Vorteil....

Wenn ich morgens die Plane abnehme, dann werfe ich die Plane Stück für Stück auf die runde Badeinsel und ziehe Sie am Rand entlang, so dass die Plane nicht nass wird... und abends geht es dann "andersrum" Laughing

Cool wa ??

Liebe Grüsse

ItsMagicSteve
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ItsMagicSteve anzeigenPrivate Nachricht senden

Gute Idee, ich muß so ne Insel ham...

Danke für die Idee, ist nicht schlecht. Werde mir eine bestellen.

Gruss Sven

Hallo,

ich stelle mal 2 Bilder rein, wenn die Sonne wieder da ist ;O)

Liebe Grüsse aus Landshut

Steve
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ItsMagicSteve anzeigenPrivate Nachricht senden

ItsMagicSteve hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich stelle mal 2 Bilder rein, wenn die Sonne wieder da ist ;O)

Liebe Grüsse aus Landshut

Steve

Ist die Plane dann so stramm dass das Wasser über den Rand wegläuft ? oder sammelt sich trotzdem Wasser in der Plane ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von spinefix anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,

nein, da sammelt sich kein Wasser in der Plane, das läuft alles ab, deswegen ist ja diese Badeinsel so genial :O))))

heute scheint die Sonne und wenn ich heimkomme, mache ich die Bilder - versprochen...

Liebe Grüsse

Steve

Das gleiche Problem stört mich auch. Die Lösung finde ich genial. Bin mal auf die Bilder gespannt.

Gruß oldman
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von oldman anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,

also wie versprochen die Bilder, Ich hoffe man erkennt es Wink

Leider geht es nicht Bilder hochladen, darum hier dieser Link :

http://www.steve-studio.de/del-palm-tree.htm

Liebe Grüsse

Steve
Problem mit der Abdeckplane
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Abdeckplane schuma1982 Schwimmbadtechnik 2 15.06.2006, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Abdeckplane und Leiter surfi Wasserqualität 2 13.07.2006, 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
superwilm
Keine neuen Beiträge Abdeckplane eingerissen JD8200 Intex Quickup-Pool & Co. 0 01.06.2008, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
JD8200
Keine neuen Beiträge Solarplane / Abdeckplane tiger555 Intex Quickup-Pool & Co. 1 12.06.2011, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Regenwasser auf Abdeckplane Hundepudding Schwimmbecken 1 20.10.2006, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek