logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Pool überwintern, aber wie?

Hallo,
ich schildere mal kurz meine Gegebenheiten. Ich habe eine teilversenkten Ovalpool, mit seitlich angebauter Treppe und Technikschacht. Die Maße über alles sind ca. 8,50 x 6,00m. Die Verkleidung der senk- und waagrechten Beckenteile, die aus dem Boden rausragen (ca. 40cm)bestehen aus Holz.
Nun zu meiner Frage. Wie mache ich dieses Ding richtig winterfest, denn wenn ich eine Plane über den ganzen Beckenkörper ziehe, wird dies meine Holzverkleidung wohl nicht schadlos überstehen. Reicht in diesem Zusammenhang eine Folie auf den Wasseroberfläche, oder ist eine Folie in dieser Situation überhaupt angesagt? Und wie steht's dann mit einem Überwinterungsmittel, macht das Sinn?
Fragen über Fragen, aber ich hoffe auf Eure Unterstützung
Viele Grüße
Robert
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von radantrieb anzeigenPrivate Nachricht senden

@ neuling,
habe deuinen unkonstruktiver beitrag gelöscht.

@ robert,
die folie muss schwimmen, lose auf dem wasser und über den rand liegen.
ev. eine tauchpumpe draufstellen zum abpumpen des regenwassers.
überwinterungsmittel macht nur kosten. wenn die folie lichtunduchlässig ist gehts auch.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Pool überwintern, aber wie?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Überwintern Pool mit Solaranlage rudolf Schwimmbecken 2 23.11.2005, 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Quickup Pool überwintern pressi Intex Quickup-Pool & Co. 1 20.07.2007, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
melli
Keine neuen Beiträge Intex Pool 4,57x1,22 überwintern anjaschmiddi Intex Quickup-Pool & Co. 1 17.09.2008, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Zladdy00
Keine neuen Beiträge Zerlegten Pool überwintern (Innenfolie) Onkel Tom Schwimmbecken 1 30.08.2006, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Intex Frame Pool Ultra II überwintern ? Helmut1962 Intex Quickup-Pool & Co. 20 17.10.2011, 05:40 Letzten Beitrag anzeigen
Verneree