![]() |
| Pool mit Brunnenwasser und Sauerstoffmethode |
|
hallo reinhard,
deine vermutungen sind richtig. mit chlor wäre es das gleiche ergebnis..... mit dem bodensaugerabsaugen , warten und wieder absaugen....... das wird schon. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
wir hatten vor einigen Jahren das gleiche Problem mit eisenhaltigem Wasser und hatten dieses in unseren Minipool eingelassen. Das Wasser wird ja erst braun, wenn es eine Weile mit Luft in Berührung kommt. Den braunen Belag im Pool haben wir nach einer Weile nicht mehr wegbekommen und haben ihn am Ende entsorgt. Das Einzige was hilft ist, das Wasser vorher woanders absetzen lassen und dann erst in den Pool. Ist ziemlich aufwendig. Oder den Brunnen tiefer setzen, mit viel Glück gibts vielleicht besseres Wasser. Wir hatten das Glück. Grüße |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo @ All
danke für Eure Antworten. Ich habe alles abgepumpt und nun in den sauren Apfel gebissen. Ich verwende nun Leitungswasser, habe PH geprüft und eine Erstbestückung mit Sauerstoff gemacht. Bisher ist alles i.O. und ich hoffe, noch lange Freude dran zu haben. Gruss Reinhard |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo....
hast du keine gartenwasseruhr ? Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Pool mit Brunnenwasser und Sauerstoffmethode |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Pool mit Brunnenwasser | rosi 7205 | Wasserqualität | 36 | 20.09.2007, 14:28 olli |
![]() |
Pool und Brunnenwasser | Gast | Wasserqualität | 4 | 18.05.2004, 22:21 Gast |
![]() |
Brunnenwasser für Pool | mausertom | Wasserqualität | 1 | 19.10.2005, 00:20 melpool hilfe |
![]() |
Swimming Pool und Brunnenwasser... | algentod | Wasserqualität | 6 | 05.04.2009, 11:06 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Quick Pool + Brunnenwasser = braun.. | puulmän | Wasserqualität | 3 | 11.07.2006, 11:05 Andy1212 |