![]() |
| Pool heizen mit Warmepump |
|
hallo skurup,
in schweden kenne ich niemanden der luft / wasser WP verkauft / herstellt o.ä. ob sich bei euch eine luft WP rentiert ( rechnet ) weiß ich nicht. bei +5° C kommt noch mehr wärme raus , als du strom reinsteckst. nur die 40 m³ angabe reicht als einschätzungs-, berechnungsgrundlage nicht aus. wie lange möchtest du das schwimmbecken nutzen ? innen oder außenbecken ? wärmegedämmt - wie gut ? mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hi Axel.
Danke mal Der Pool ist indoor in wintergarden mit Abdeckung Material von Pool ist PP mit 3 cm Isolacion Wir baden in December,Jannur Februr nicht Problem (für ich) ist,dass Warmepumps in Sweden sind teuer Elektrik Kost ist nicht teuer bei uns Skurup |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo,
also billig sind die hier auh nicht ... ( außer die chinesischen kaffeemühlen ) edelstahltauscher kosten hier etwa 8,8 kW ( bis ca. 40 m² ) ca. 4500 € ( netto ) 14 kW ca. 5200 € netto. die 8,8 kw sollte aber fast reichen. mehr leisten würde natürlich die 14 kW WP. die WP gibts auch in Titan-ausfügrung für salzwasser u.ä. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hi Axel.
Danke for deine Info. Muss eine mit Titantausch brauen, weil Salz Gerät Darf ich wiedr melden und fragen , wenn ich etwas gefunden . China will ich nicht Skurup |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Värmepump gekauft |
|
Hallo Axel -
nu ist es passiert - hab eine Värmepump mit 13 KW, mit Titan exchanger mit Liefering um 3.340,-- gefunden Box aus stainless Steel Du hast gesagt,die Stärke muss genug sein rep: indoor-PP-Pool mit Isolation- pool mit foliecover. danke Skurup |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo skurup,
ja die sollte reichen. wie laut ( dbA ) ist die laut hersteller ? alles was über 60 dbA ist ist zu laut ! außer du baust noch eine ganz große haube drüber. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hi Axel
Danke für dein Antword ok werd die pump mal ordern dbA hat 48 - montiert in carpport neben danke Skuruo |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo skurup,
die WP muss platz haben, damit sie genügend luft bekommt. also vor und hinter der WP in strömungsrichtung mindestens 1 m freien platz... mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hi Axel -
Danke. Hab heute die Montageorder vom Producenten mit email erhalten der sagt auch so wie du. will see in 3 Tage kommt die pump Skurup |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hi Axel !
hab die Warmepump nu eine Woche in Function. War gute Entscheid - poolwasser 29° Dank für deine Tipp Skurup |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Warst vielleicht etwas zu schnell beim Kaufen.
aus http://www.pooldoktor.net/forum/viewtopic.php?t=5406 MfG uwe
|
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Hi Uwe -
ne ne - - kommen aus China mit Rollkompressor hat keinen scroll !! Qalität darf auch ein wenig mehr kosten wer billig kauft-kauft teuer Danke Skurup |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
|
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Hallo Skurup,
ich habe keine Ahnung woher sie kommt. Bei dem Preis ist China anzunehmen. Wieviel kostet bei euch die kWh Strom? MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Pool heizen mit Warmepump |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Pool Heizen | wolfskin | Schwimmbadtechnik | 12 | 08.08.2007, 15:02 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Pool heizen? Aber wie? Mal wieder ;-) | hexe peperina | Schwimmbadtechnik | 6 | 20.05.2007, 00:14 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Quick Up Pool schnell heizen für eine... | erkunder | Intex Quickup-Pool & Co. | 8 | 21.03.2007, 12:04 bat_eco |
![]() |
200x70x70 heizen | Cyreal | Schwimmbadtechnik | 3 | 26.08.2008, 12:11 melpool hilfe |
![]() |
Flexipool heizen? | gabyc | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 01.06.2006, 23:33 melpool hilfe |