![]() |
| Pool aus Güllegrube? Hört sich seltsam an, geht aber. |
|
ahjo, mein bruder ist schlosser und hat sich mal so eine sandfinteranlage angesehn. da die aber relativ teuer sind, druckkessel usw. meinte er man könne die doch evtl. selber bauen.
denkt ihr man schafft sowas? gibt es da evtl. eine anleitung? und was nützt mehr? ein chemisches algizid oder so ein strahlung-algenkiller? |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo ger-man,
klar schafft man das .... nur zu welchem preis ? es sollte doch schon alles passen und dicht sein. dann aus V4A usw. ich denke im endeffekt sind die gekauften kunststoffkessel insgesamt doch billiger. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Danke für den Post.
Die Druckkessel, die wir auf einer Pool-Ausstellung begutachtet haben waren aus Stahl und bei der hohen Pumpleistung wären 3 parallel geschaltete Sandfilteranlagen nötig. Das würde Summasummarum mehr als 5000 Euro machen. Nicht unbedingt arg preiswert, aber ich habe mich auch noch nicht wirklich nach billigeren Alternativen umgesehen. Ich denke das Material wäre nicht das große finanzielle Problem ... eher die Anzahl der Arbeitsstunden für einen so großen Kessel. Könnten Sie evtl. noch ein geeignetes Algizid empfehlen? |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo ger-man,
da siehst du mal wieder was so alles erzählt wird ..... es gibt kunststofffilter für pumpenleistungen bis über 50 m³/h. ein stahlkessel ist anfällig gegen die schwimmbadchemie. ok viel stahl hält länger .... ( hat mehr zeit zum rosten ). ach ja der große filterkessel ( durchmesser 200 cm kostet ca. 4000 € ). wobei die dann für "öffendliche" bäder zugelassen sind. da ist wohl deine pumpe etwas groß ausgefallen. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Pool aus Güllegrube? Hört sich seltsam an, geht aber. |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Schwimmbad - Umbau Güllegrube | nesundorma | Schwimmbecken | 1 | 11.06.2008, 19:18 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Kennt jemand Speedy Pool von Aqua (Qu... | poolman | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 09.06.2008, 16:45 DorisR. |
![]() |
Intex pool oder Fast Pool set bestway... | Glückly | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 11.05.2009, 13:35 Frank W. |
![]() |
Pool Bau | Hausfrau55 | Schwimmbecken | 3 | 11.05.2011, 23:52 Aqua |
![]() |
Kosten Pool | martinundgaby | Schwimmbecken | 1 | 12.03.2011, 09:58 Axel Zdiarstek |