![]() |
| Plane hebt sich / Frage zu Pumpe - Rückspülen |
|
hallo dennis,
tja dumm gelaufen .... das könnte durchaus grund / schichtenwasser sein. also unproblematisch ... bei einem stahlwandbecken. das eingefüllte wasser drückt das schichtenwasser weg. aber die styros .... die schwimmen und legen sich garantiert nicht dahin wo sie hergekommen sind ( fluch der guten tat ). da wirst du wohl wasser einlassen müssen nur zur überwinterung und dann irgendwann im nächsten sommer, wenn das außenwasser weg sit alles abbauen und mit beton ausgleichen. wenn ich alles sage meine ich auch alles .... folie / stahlmantel / betonhinterfüllung ..... mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo
Sind die Platten am Boden Verklebt?? Und warum hast Du Styroporplatten unter der Folie?? Ich habe unter meinen Pool 6*3,2*1,5 nur eine Bodenplatte aus Beton und das Bodenschutzvlies. Wenn das Styro doch ab ist na das wäre SCH.... MfG Andy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo.
Sorry, dass ich so spät antworte, war aber ne zeitlang nicht online. @Andy1212 Hab Styroporplatten drunter über der Betonplatte, weil es sich damit angenehmer laufen lässt, ist halt nicht so hart. Die Platten hatte ich damals verklebt, ja, allerdings hat sie das Wasser wohl abgelöst. @Axel Was meinst Du genau mit "mit Beton ausgleichen"? Wollte es diese Woche noch versuchen hinzubekommen, Folie ab, Wasser abpumpen, sonstige "Verbesserungen" gegen das Grundwasser, Folie wieder rein, da ja noch schönes Wetter gemeldet ist. Kann ich auch zum Überwintern, wenn die Folie wieder drin ist, kein Wasser mehr einlassen oder nur ganz wenig und den Pool dann mit Latten und darüber die Folie abdecken oder tut das der Folie oder was anderem im Winter nicht gut, wenn kein Wasser drin ist? Gruß, Dennis |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo dennis,
mit beton ausgleichen heißt .... die styros sind unter dem stahlmantel .... der fällt nicht runter wenn die styros raus sind, also musst du beton bis UK stahlbelchmantel einbrungen. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Axel.
Achso, jetzt verstehe ich Gruß, Dennis |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Plane hebt sich / Frage zu Pumpe - Rückspülen |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Allgemeine Frage - Outdoor-Pool / Pla... | rudolf | Schwimmbecken | 2 | 23.07.2005, 09:32 rudolf |
![]() |
LKW Plane als Poolfolie | mausertom | Schwimmbecken | 4 | 24.03.2006, 21:55 mausertom |
![]() |
Flecken auf Plane | franz-der-kaiser | Schwimmbecken | 3 | 22.04.2011, 12:20 Axel Zdiarstek |
![]() |
Plane kaputt | calimero | Schwimmbadtechnik | 3 | 16.10.2010, 14:30 Axel Zdiarstek |
![]() |
rückspülen | elsch48 | Wasserqualität | 3 | 28.07.2006, 13:52 Dr.Schwenker |