logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Ph-Wert Frage

Hallo

ich hatte vor einigen Wochen grünes Wasser,das habe ich dank filtern,rückspülen und einem Multitab und zugabe von 3 Chlortabletten a`20g wieder klar bekommen.

Nun habe ich den Ph-Wert gemessen und er ist nicht definierbar von der Farbe her auf der Skala es ist ein hellorange also zwischen diesen 2 orangetönen auf dem Messbehälter. Chlor ist bei 3.0. Was soll ich denn nun machen?
Das Multitab geht dem Ende zu und ich weiss nicht ob ich wieder auf meine Chlortablette im Dosierschwimmer zurückgreife oder ob ich auf die Multitabs gehen soll?

Danke euch
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dani1 anzeigenPrivate Nachricht senden

Ich würde nochmals filtern, bis du eine definierbare Farbe bekommst.

hallo dani,

du solltest die wasserpflege nicht nach " irgendeinem gefühl " machen, sondern regelmäßig wöchendlich, oder in kürzeren interwallen.

grundsätzlich muss der ph-wert bei um 7,2 sein. dann ist das Cl am effektivsten. nur wenn das wasser grün wird mal eine langzeittabs ins wasser schleudern ist keine wasserpflege.
gleiches gild für eine "alles in einem " tab.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ph-Wert Frage
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neuling mit Frage elorom Schwimmbecken 6 28.01.2008, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
skurup
Keine neuen Beiträge Frage zu Poolsauger Alexpool Schwimmbadtechnik 0 13.02.2009, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Alexpool
Keine neuen Beiträge Frage zu Teichfiltern maue Schwimmbadtechnik 3 02.08.2006, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge frage zur sandfilteranlage flower Intex Quickup-Pool & Co. 1 25.05.2009, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
MacLeod
Keine neuen Beiträge Frage aus der Chemie kallem3 Wasserqualität 4 08.02.2007, 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe