logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
PH Wert davongelaufen

Hallo zusammen,
trotz 12 Jahren Betriebserfahrung -- ich hab Neues gelernt, vielleicht nützt`s jemand was!
Chlortabletten vergessen, Wasser schön warm, ->grün !
Kein Problem, ordentlich Schnellchlor rein, macht Algen platt (schon x mal gemacht)
Flockung mit 100g Alusulfat in 5Liter Wasser gelöst über 5 Std. in den Skimmer getropft, Filterpumpe an, "trüber grüner Schlonz" wird ausgefiltert, nach 5 Std. alles klar! Sandfilter rückspülen und fertig, hat schon immer bestens funktioniert, bis letztes WE!!
Flockung funktioniert definitiv nicht!! Trotz Schnellchlor und Alusulfat satt Badewasser bleibt grüne Brühe! Zunächst Ratlosigkeit

PH-Wert ? (Der war immer stabil, wenn nicht, dann zu hoch -> PH minus wird`s richten.)
Völlig neuer Messwert am Freitag : 6,8 , bisschen sauer aber doch nicht so schlimm ?
Vorsicht 6,8 ist unteres Skalenende meines Testers.
Heute anderen Indikator verwendet: Messung ergibt pH 5,5 !!!!
Da geht absolut nix mehr mit Flockung!!!
Kiloweise Natriumcarbonat (PH plus ) -- sowas hab ich in 12 Jahren nie gebraucht -- Ph auf 7,2 eingestellt, Flockung läuft, Pool wieder klar,
alles o.k. (Dafür jetzt Dauerregen !)

Ich wünsch allen schönes Badewetter! Gruß Walter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wastro anzeigenPrivate Nachricht senden
PH Wert davongelaufen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ph wert skytrucker Wasserqualität 1 07.06.2007, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Ph Wert TryThis Wasserqualität 2 30.06.2004, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge PH-Wert 2,5 Gast Wasserqualität 1 23.08.2004, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge PH-Wert Schwimm-Andi Wasserqualität 1 03.07.2005, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge pH- Wert Meßgerät Tintenfisch100 Wasserqualität 2 12.06.2007, 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
marcello70