logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
PH-Wert bleibt konstant

Hallo wertes Forum!

Ich habe in meinem Pool (Stahlwandbecken rund, 4m und 135cmx tief, zu 2/3 teilversenkt) seit Beginn der diesjährigen Poolsaison lt. meinen Messungen mit Aqua-Check einen nahezu exakt gleichen PH Wert, (6,9 - 7,1) dies allerdings ohne PH-Minus oder PH-Plus beizufügen. Bei mir herrscht auch immer ziemlich viel Badebetrieb, ich, meine Frau, unsere Kidz und auch mal FreundInnen und deren Kidz. Ferner fülle ich nach dem wöchentlichen Rückspülen der SFA so in etwa eine halbe-dreiviertel Stunde frisches Wasser nach ... aber der PH-Wert bleibt absolut konstant, auch an diesen heissen Tagen gibts keinerlei Änderung. Einzig und alleine das Chlor wird wie gewohnt abgebaut.
Kann das an einem Defekt des Meßgerätes liegen (das Wasser ist aber immer kristallklar) oder ist das normal, daß der PH-Wert so konstant bleibt. Wir haben das Becken im Zuge des Aufbaues im Herbst 2009 befüllt, damals habe ich nach der PH-Wert-Regulierung und dem Ende der Saison das Becken in den Winterschlaf geschickt ...

Freu mich auf Eure Antowrten, danke + lG aus dem heißen Österreich

Das würde mich auch interessieren. Da bei uns der PH-Wert auch konstant bleibt. Allerdings bei 6,8.
Ich habe jetzt mal PH-Heber dazu gegeben um auf ca 7,0 zu kommen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von alexxs anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,

wechsle mal die testmethode .... z.b. DPD tester von lovibond.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PH-Wert bleibt konstant
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wo bleibt das Chlor ? Buebchen_339 Wasserqualität 2 05.07.2006, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Buebchen_339
Keine neuen Beiträge Pool ist und bleibt grün jtheile Intex Quickup-Pool & Co. 7 18.08.2007, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
micha2407
Keine neuen Beiträge Suerstofftabletten.. Anzeige bleibt b... Silwi Wasserqualität 5 07.08.2007, 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Silwi
Keine neuen Beiträge Bleibt die Solarplane auf dem Wasser ... gartenfrau Intex Quickup-Pool & Co. 2 17.08.2007, 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Mistradur
Keine neuen Beiträge ist grün - bleibt grün satureja Wasserqualität 2 08.08.2006, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
satureja