![]() |
| ph und Chlor Elektronisch messen |
|
hallo erni,
die automatischen dosierstationen messen und dosieren beides. ein n u r messen kenn ich auch nicht, wird ja so im normalfall auch nicht benötigt. was nutzt ein automatisches messen, wenn es nicht gleichzeitig automatisch ausgeglichen wird. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Da ich sicher jeden zweiten Tag die Qualität des Wassers messe, suche ich etwas einfacheres als die Tabletten mit Farbscala.
Gruss |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo erni,
einfacher als die DPD tabletten gehts ja nicht Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Tja
Ich dachte das messen von Chlor könnte auch so einfach sein wie ein modernes PH Handmesser das sich selbst Kalipriert. Gibt es aber anscheinend nicht. Gruss |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
also diese Geräte gibt es, kosten aber ne Menge Geld. (>2000€) Ich würde wirklich eine vollautomatische Mess und Dosieranlage für CL2 und PH Empfehlen. Kostet ca. 2200€ |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Ernie,
anstelle der direkten Chlor-Messung gibt es Eintauch-Intsrumente (wie bei pH-Messung) für den Redox-Wert. Die Redox-Messung wird als indirekte Chlor-Messung genutzt, diese Instrumente kosten, wie die pH-Intsrumente, in der Regel unter € 100,-. Ausführliche Infos zur Redox-Messung liegt den Instrumenten bei oder s. u. Viele Grüße Ulli K. |
||||||||||||
|
_________________ weitere Informationen: www.melpool.com (deutsche Flagge anklicken) und www.melkam.de |
|||||||||||||
| ph und Chlor Elektronisch messen |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Chlor gehalt messen | petert16 | Wasserqualität | 2 | 25.02.2007, 13:56 petert16 |
![]() |
pH Wert und Chlor messen trotz Kupfer... | mogo | Wasserqualität | 1 | 10.07.2006, 23:29 Andy1212 |
![]() |
Wassertemperatur wo messen? | Lutz_KS | Schwimmbadtechnik | 1 | 27.11.2005, 18:12 melpool hilfe |
![]() |
Werte messen??? | melli | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 17.07.2007, 15:51 Pi |
![]() |
Chlorwert messen | Kendy | Wasserqualität | 1 | 11.07.2006, 23:22 Andy1212 |