logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Notwendige Wassertiefe zum Toben?

Eine Frage an die Poolbesitzer/innen mit Kindern:
Wie tief sollte das Wasser denn sein, damit Kinder nicht nur im Wasser rumplantschen, sondern auch mal ins Wasser springen oder rutschen können?
(Ich meine jetzt von einem Podest o.ä. in Beckenhöhe und nicht etwa vom 10-Meterbrett. Wink )
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Poola anzeigenPrivate Nachricht senden

Wir haben einen Quck-Up-Pool mit Durchmesser 4,57 Meter und Wassertiefe ca.1,10 Meter.
Das Hineinspringen geht bei dieser Größe schon recht gut, aber: Bei diesen Pools wird seitens der Hersteller
darauf hingewiesen, dass das Hineinspringen unterbleiben soll. Das wird wohl mit der Beschaffenheit der
Folien etc. zusammenhängen. Aber auch ohne das Springen macht der Pool in dieser Größe Spaß.

Gruß

Michael
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha2407 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hi,

ich denke nicht das das mit der Beschaffenheit der Folien zusammenhängt.
Die verweisen darauf, das es wegen der geringen Wassertiefe beim Eintauchen zu Verletzungen kommen kann.
Also wir haben seit 3 Jahren einen Intex 457/122 und die Kinder und ich springen von der Leiter ins Wasser
der Pool "wabert" ein bisschen und das wars.
Also ohne Angst ruhig richtig reinspringen und gleich ans Abfangen vor dem Boden denken.

Gruß

Frank
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pi anzeigenPrivate Nachricht senden

Hier gibt's ein paar nette Videos zum Thema "Quick up Pool wabert ein bißchen" Mr. Green
http://youtube.com/watch?v=V2WebXIuPYY&feature=related

glaubt man gar nicht, was die Dinger scheinbar so aushalten können Smile

Gruss, snoopy

Low Budget Gegenstromanalge
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von snoopypost anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name

Hi Snoopy

würde ich jetzt nicht so ausprobieren aber ist unglaublich was so ein Teil ab kann

hätt ich nicht gedacht

Gruß
Ich
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Zladdy00 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Hi, Zladdy, ...ich würd es auch nicht wirklich ausprobieren wollen Smile
... zumindest nicht mit meinem Pool ... Rolling Eyes
(aber sehenswert ist es allemal und es is toll, dass es eben doch so Leute gibt, sonst hätten wir ja gar nix zu schmunzeln und wahrscheinlich auch nicht genügend Vorstellungskraft, was so ein Teil aushalten kann) Mr. Green
Gruss, snoopy

Low Budget Gegenstromanalge
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von snoopypost anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Notwendige Wassertiefe zum Toben?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wassertiefe Dietmar Schwimmbecken 10 25.01.2010, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Fan1919
Keine neuen Beiträge Geringere Wassertiefe atsche Schwimmbecken 14 26.10.2006, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge welche Wassertiefe? piotre Schwimmbadtechnik 3 17.08.2005, 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr