logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Nochmals grünes Wasser

Hallo ich bin neu hier und habe schon ein Problem.

Ich habe einen pool im Garten stehen der über ein Hauswasserkraftwerk befüllt wird.Nun hatte ich diesen Pool gereinigt und halb mit Wasser gefüllt( Wasser war klar und schimmerte schön blau.).Danach legte oder besser ich zerbröselte im Eifer eine 4 in 1 Chlortablette.Wasser lief immer noch zu.Nach einiger Zeit würde der Tümpel grün, ich meine das Wasser ist klar aber es schimmert schön grün.Liegt das an einer überdosierung Chlor? Geht das wieder weg? oder muss ich noch ein Zusatzmittel dem Wasser beifügen.Viele Antworten wären nett.Danke schön erstmal.

Euer Briedel Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Briedel anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,

Tja, bei Befüllung mit Brunnenwasser gibt es immer wieder Überraschungen, je nachdem, was drin ist.
Grünfärbung durch Chlor: nein!
Ggf. braun durch im Wasser oxidiertes Eisen/Mangan.
pH am Anfang unbedingt bei pH 7,0 einregeln, dann ist das Chlor wirksamer als bei höheren Werten!
Ggf. nach 1 Woche erneut melden!
Zukünftig ggf. Leitungswasser nehmen!

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Nochmals grünes Wasser
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge GRÜNES WASSER taucher Wasserqualität 5 29.06.2009, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
taucher
Keine neuen Beiträge Grünes Wasser Gast Wasserqualität 16 27.06.2005, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Nach dem We grünes Wasser conima Wasserqualität 24 28.08.2006, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
DaBomber
Keine neuen Beiträge grünes Wasser. Was tun. HILFE Schwimmbutz Wasserqualität 4 11.08.2007, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Schwimmbutz
Keine neuen Beiträge Hilfe Grünes Wasser Cyrus5484 Wasserqualität 1 27.07.2006, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Caro1