![]() |
| Neuling sucht Rat zur Installation |
|
hallo,
erdung ist nicht unbedingt notwendig .... von deinem pufferspeicher einen vor und rücklauf zum edelstahlwärmetauscher. dieser ist im schwimmbadwasserkreil installiert. gesteuert wird mit einem schaltkasten .... filterzeit und temperatur .... ein/aus/hand. mit freundlichen grüßen Axel PS: z.B. poolconsulting ( vorbereitet für solar + hausheizung ) |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo!
Ich bin auch gerade beim Pool bauen und habe eben von der Erdung gelesen. Mir ist auch aufgefallen, dass manche Sets ein Erdungsset beinhalten und andere wieder nicht. Bei meinen Schwiegereltern haben wir auch nicht geerdet. Bitte spart Euch jetzt die Kommentare die in Richtung Schwiegermutterwitze gehen.... Nee mal mal im ernst Axel - warum ist Erdung nicht notwendig??? Habe gebaggert, Betonplatte ist fertig, gemauert ist auch, jetzt warte ich auf den Pool. Die Betonplatte war die größte Drecksarbeit. Wir haben die nicht so sauber abgezogen bekommen, sprich es waren einige "Nester" drin. Aber mein Onkel hat die Oberfläche jetzt fast pikobello hinbekommen. Ist es trotzdem ratsam noch einen alten Teppichboden unten unter das Fließ reinzulegen oder ist das Schnee von gestern? Danke und Gruß touringfan73 |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo 73
andere Länder andere Sitten. Kann mir vorstellen, dass es Länder gibt in denen eine Erdung/Potentialausgleich vorgeschrieben ist. Für den Hersteller ist es jedoch zu aufwendig verschieden Ausführungen zu vermarkten.
Einfach mal googlen mit Potentialausgleich und Schwimmbecken. MfG uwe |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
| Neuling sucht Rat zur Installation |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Neuling sucht Antworten? | Choostdogg | Intex Quickup-Pool & Co. | 8 | 08.06.2007, 20:21 Axel Zdiarstek |
![]() |
Neuling sucht Tips | Pooly2006 | Wasserqualität | 14 | 06.08.2006, 11:16 DaBomber |
![]() |
Intex Chemie Neuling sucht Hilfe | NaKLocutus | Wasserqualität | 3 | 26.07.2006, 13:20 Mario |
![]() |
Installateur sucht kenntnisse in der ... | Pete | Schwimmbadtechnik | 1 | 12.08.2008, 09:22 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Neuling !!!!!! | annika556 | Wasserqualität | 1 | 11.07.2010, 21:35 Axel Zdiarstek |