logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Neuling mit Frage

Hallo, ich habe vor mir in meinem Garten für meine Wasserratten einen Pool anzuschaffen. Habe auch schon viel im Forum gelesen, aber je mehr ich mir die Infos reinziehe, desto unsicherer werde ich bei meiner Entscheidunsfindung. Für welchen Pool soll ich mich nun entscheiden in Bezug auf Preis/Leistung? Die Größe soll ca. 5x2,5 oder maximal 6x3 Meter mit 1,40/1,50 Tiefe. Wer kann mir bei der Qual der Wahl helfen? GFK, PP oder PE ??? Auf alle Fälle will ich kein Folienbecken haben oder selbst mauern. Sorry, wenn die Frage hier im Forum schon mal beantwortet sein sollte, habe ich sie dann bestimmt überlesen...
Also ich habe bisher folgende Angebote vorliegen.
1. PP Becken Bangkok 5x3x1,5 m mit gerundeter Treppe mittig nach aussen. Wird mit Skimmer, Einlaufdüse und Sandfilteranlage ( Side-Mount Set) Kessel 400mm, 6 m3/h geliefert. Das zu einem Preis von 6300 Euro. In diesem Preis sind auch schon die Transportkosten enthalten. Für die Verrohrung ohne Montageleistung werden nochmal 400 E Materialkosten veranschlagt.

2. PP Becken Trinidad Komplettpaket 6x3x1,40 ( Meranus ) mit Treppe und Filter 8m3/h, Skimmer, 2 Einlaudüsen, Scheinwerfer 300W, Reinigungsset etc. für 8020 Euro. Das ohne Transportkosten.

3.Polyester ( Das Wort GfK erscheint nicht ) Becken - Typ Panama 5B 5,30x2,80x1,40 mit Transport und Einbau ( auch Kranstellung ) aber ohne E-Arbeiten und Tiefbauarbeiten mit Filteranlage 500/600 + Rohrleitungen und Zubehör für 7000 Euro.
Dafür muß ich sehr lange stricken und bitte euch nun um Rat, für welches Angebot ich mich entscheiden oder auf gar keinen Fall entscheiden soll.

LG,elorom
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von elorom anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo elo,

na ja von solchen zweifelhaften GFK-becken würde ich die finger lassen ....
zur thematik viel mehr findest du auf meiner HP.../ schlagwörter.

PP ist wenn es ein vernünftiger hersteller gebaut hat nicht schlecht ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

ich kann da nur zustimmen. pp-becken sind auf jeden fall eine gute wahl.
und werden sogar in deutschland gefertigt und sind nicht teuer als die becken aus osteuropa!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von poolparadies anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Da sprach jetzt aber der Händler !!!!!!!!!!!
Becken 3x6x1,5 für 3400€ Laughing Na ja.
Gruß
metzi

Kleiner Nachtrag:
in meinem WWW sieht man so ein Becken-Wände 6mm- für 1900€.
Ausführung tadellos.
Bin kein Händler!!!! Verkaufe auch nichts der gleichen.

Finde halt solche oben gemachten Aussagen sehr belustigend.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von metzi anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-Name

@ metzi,

klar bist du händler ..... aber u.a. für würschtel und andere delikatessen.

mit schmatzenden grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Petze.
Hier bin ich doch inkognito Laughing
Gruß
metzi
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von metzi anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-Name

Hi.

Haben PP pool nu 6 Jahren aus Tschechian gekauft - alles ist zufrieden

Skurup
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von skurup anzeigenPrivate Nachricht senden
Neuling mit Frage
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neuling !!!!!! annika556 Wasserqualität 1 11.07.2010, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge neuling schtirlitz Schwimmbecken 1 28.07.2006, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Neuling, Erstbefüllung christina Wasserqualität 3 28.06.2005, 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Ein Neuling hat Fragen :-) lonecop Intex Quickup-Pool & Co. 16 03.06.2008, 06:46 Letzten Beitrag anzeigen
Lefdi
Keine neuen Beiträge Intex Neuling heohni Intex Quickup-Pool & Co. 4 06.07.2009, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Thokra05