logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Neuling mit Dosieranlage

Hallo,
ich habe meinen Pool schon seit ca. 8 Jahren. Habe mir aber jetzt eine Dosieranlage von Seko gekauft. Da komme ich nicht so ganz mit klar. Der PH Wert wird trotz Kalibrierung nicht richtig angezeigt und die Redoxspannung ist viel zu hoch und baut auch jetzt nach einer Woche nicht ab. Dadurch natürlich viel zu viel Chlor ( ca. bei 3mg ).
Ich bin auch durch die Kalibrierung nicht ganz durchgestiegen. Vielleicht hat jemand auch eine Seko und kann mir Tipps geben.
Nachdem die Sonde die PH Lösung erkannt hat, gehen alle Dioden an. Kann ich die Sonde dann sofort raus nehmen, oder muß ich die noch länger in der Lösung stehen lassen? Wie oft kann ich die Kalibrielösung überhaupt nehmen und wie lange ist sie nach Anbruch haltbar?
Die gleiche Fragen gelten auch für Redox.
Ich bin dankbar für alle Tipps.
MfG
Jörn
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jdammeyer anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo jörn,

frag doch mal deinen händler ... der sollte dir weiterhelfen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neuling mit Dosieranlage
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Dosieranlage topas Wasserqualität 0 30.06.2005, 08:02 Letzten Beitrag anzeigen
topas
Keine neuen Beiträge Dosieranlage, Ansaugsystem Jürgen Frahm Schwimmbadtechnik 6 24.05.2005, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Amateur
Keine neuen Beiträge suche Dosieranlage Wichtelmann Meß- und Regeltechnik, Dosieranlagen 4 21.04.2011, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Wichtelmann
Keine neuen Beiträge Betrieb einer Dosieranlage in Kombi m... skuo Wasserqualität 2 06.03.2008, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Neuling !!!!!! annika556 Wasserqualität 1 11.07.2010, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek