logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Neuling, Erstbefüllung

Hallo,

habe mir einen Quick-Pool zugelegt, faßt 11ooo Liter Wasser, Kartuschenfilter. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Was muß ich bei der Erstbefüllung beachten? Brauche ich unbedingt ein Algenmittel oder reicht Chlor aus? Ist ein Flocker vonnöten? Wann messe ich den ph-Wert? Vor Zusetzung von Chlor oder danach? Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und Grüße Christina
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von christina anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo christina,

blätter mal hier im forum rum...oder auf meiner HP da findest du reichlich lektüre. zu deinen fragen .../ wasserpflege

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo Axel,

nach Lektüre vom Forum und HP weiß ich trotzdem nicht weiter. Wenn ich nach den Aussagen vom Händler gehe, müßte ich "tonnenweise" die ganzen Mittel anwenden. Das ist mir zuviel.
Vielleicht könntest Du doch kurz meine Fragen beantworten.
Danke und Gruß Christina
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von christina anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo christina,
also ein algenverhüterlie in form von algizid ( vergften ) oder LV-exal ( verhungern ) brauchst du. desweiteren was zum desinfizieren chlotgranulat oder sauerstoffgranulat ( der effekt ist der selbe nur sauerstoff riecht nicht so ) dseweiteren benötigst du ph-senker ( ph-minus ) um den ph -wert möglichst konstant auf 7,2 zu halten. bei einer quarzsandfilteranlage benötigst du nich flockkissen um die kleinsten partikel "zusammenzupappen" damit sie im filter zurückgehalten werden können. als testgerät ist der DPD-tester besser wie die teststreifen zum ph-wert messen.

na ja ein bodensauger ist von nutzen um schmutz aus dem becken zu bekommen.

"mehr" brauchst du nicht.... ich weiß ist schon einiges was da zusammenkommt....

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neuling, Erstbefüllung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kondenswasser bei Erstbefüllung Pooler Intex Quickup-Pool & Co. 1 08.07.2006, 08:36 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Erstbefüllung eines Pools radantrieb Wasserqualität 3 27.06.2005, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wann darf ich schwimmen nach Erstbefü... Markimark Intex Quickup-Pool & Co. 2 10.06.2007, 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Markimark
Keine neuen Beiträge grüner belag auf poolboden 2 tage nac... ela1970 Wasserqualität 1 15.07.2010, 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge neuling schtirlitz Schwimmbecken 1 28.07.2006, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek