![]() |
| Neuling Entfeuchtung |
|
hallo tim,
das dein schwimmbecken keine abdeckung hat ist verwunderlich. diese senkt die verdunstung um ca. 90% - heißt auch den wärmeverlut des wassers. du kannst ca. 3 Ltr./d / m² verdunstung rechnen, das mal 0,7 kW ... dann weißt du was du verbratest bzw sparst. optimaler weise wäre bei dir ein kreuzstromwärmetauscher angebracht .... mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Tim,
stelle, falls vorhanden, die automatische Nachspeisung ab. Klebe ein Lineal an den Beckenrand und beobachte wie der Wasserstand sinkt. Nach 10 Tagen solltest du ermitteln können wieviel Wasser verdunstet ist. Dann melde dich hier wieder. Erst mit Fakten kann man weiter diskutieren. @ Axel 3l/d/m² halte ich bei den Temp. für ein bischen üppich, bei uns sind es ja nur 2l/d/m². MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hi Axel,
hi Uwe, alles klar automatische Befüllung werde ich abstellen und mich nach der Messung wieder melden. Danke und Gruß Tim |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@ uwe,
für ein innenbecken ... ja etwas hoch als normalwert .... mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Neuling Entfeuchtung |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
optimale Entfeuchtung | Tim99 | Schwimmbadtechnik | 1 | 11.03.2008, 11:45 Axel Zdiarstek |
![]() |
Entfeuchtung, Lüftung Schwimmhalle | Lindsberger | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 4 | 31.03.2007, 20:07 Sputikus |
![]() |
Neue Entfeuchtung für Indoorpool aus ... | Armin | Schwimmbadtechnik | 13 | 10.01.2012, 20:05 Axel Zdiarstek |
![]() |
neuling | schtirlitz | Schwimmbecken | 1 | 28.07.2006, 08:11 Axel Zdiarstek |
![]() |
Neuling !!!!!! | annika556 | Wasserqualität | 1 | 11.07.2010, 21:35 Axel Zdiarstek |