logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Neuling an Forum

Hallo Ihr Durchblicker,
ich habe letztes Jahr ein 5mtr. Rund-Aufstell-Becken mit Astral Filteranlage geschenkt bekommen. Nach super Aufbau und Überwinterung, habe ich es wieder in Betrieb genommen. Das Becken wurde wieder komplett gefüllt und der Filter w#aufgestellt. Die Pumpe läuft jetzt schon 3 Tage durch und das Wasser ist immer noch recht stark veralgt. Habe Algenmittel reingekippt, gespült wie der Teufel und mit einem Wassersauger die komplette Bodenfläche gereinigt, während ich Frischwasser zugeführt habe. Kann es sein, dass zu wenig Sand in der Filteranlage ist und ich nach füllen muss. Beim Einwintern wurde beim Transport nämlich jede Menge verschüttet.
Lieben Dank für Eure Antworten im voraus. Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing

hallo turmfee,

das mit dem sand ist möglich. wenn du nicht genau weißt wieviel verlustig gegangen ist ... komplett erneuern. 0,6 - 1,2 mm körnung.

hast du schon flockkissen verwendet ? binden die frinsten partikel zu filterfähiger größe.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Flockkissen ???

Danke für Deine schnelle Antwort Axel,
aber was sind Flockkissen, wo krieg ich die her und wo muss ich die anbringen ???
Embarassed Embarassed Embarassed
vielen Dank für Deine Bemühungen

hallo,

flockkissen gibt es im fachhandel, bei ebay, in diversen online shops oder auch im naechsten baumarkt. ob es da qualitative unterschiede gibt, kann ich dir nicht sagen. ich bin mit denen vom obi recht zufrieden.
die flockkissen werden einfach in den skimmer gelegt. anschliessend am besten erstmal eine laengere zeit filtern.

Willi
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wbrune anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Willi,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Das mit den Flockkissen werde ich gleich mal probieren.

Gut dass ich hier im Forum von Euch so gut beraten werde.

Neuling an Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neu im Forum Franzmann Intex Quickup-Pool & Co. 6 04.07.2008, 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Frank W.
Keine neuen Beiträge Neues Forum aquapool Meß- und Regeltechnik, Dosieranlagen 1 19.04.2008, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Forum Update aquapool Regeln in diesem Forum, allgemeine Hinweise 4 21.01.2009, 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
aquapool
Keine neuen Beiträge Forum oder Eigenwerbung Gast Schwimmbadtechnik 12 07.10.2005, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge fachlich fundiertes Forum J.Schlichtholz Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 20 07.03.2006, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
J.Schlichtholz