![]() |
| Neu und braucht hilfe |
|
Hallo,
gib oben in der Such-Funktion mal das Suchwort "Intex" ein, da findest Du alle Infos. Die wichtigsten Produkte bekommst Du in Deinem Baumarkt und vom Schwimmbad-Fachhandel. Viel Erfolg! Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo sicone,
also chöor oder sauerstoff muss schon sein. aber bei der "üblichen" dosierung hast du und dein körper nichts zu befürchten. den ph-wert solltest du auf ca. 7,2 einstellen. zum kontrolliren ist am besten ein DPD tester geeignet ( pillen und vergleichsfarben ). lackmusteststreifen sind ungenau. zu den mengen musst du auf das edikett der jeweiligen verpackung nachlesen und rechnen. der intexpool hat eine kartuschenfilteranlage, die sollte spätestens wöchendlich gereinigt werden. filtern ... der beckeninhalt sollte 2 mal täglich gefiltert werden, also wieder rechnen! weitere tips und anregungen findest du auf meiner HP ... / wasserpflege oder schlagwörter mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Also, ....
ich habe auch mit so einem Baumarktpool angefangen, jetzt bin ich bei einem größeren Pool, aber werde auch auf ein richtegs Schwimmbad wechseln. Der Pool ist ansich nicht schlecht zum rumplanschen, ist in Prinzip ein größeres Planschbecken. Allerdings muss hier auf die Wassserpflege, wie meine Vorredner schon gschrieben haben, geachtet werden. Mit dem Filter, der beiliegt, wirst Du auch keine Freude haben. Ich habe mir am zweiten Tag eine Sandfilterpumpe gekauft, als Investiion in die Zukunft. Jetzt kann ich sie gut gebrauchen. Wie gesagt, mit den richtigen Chemikalien (Chlor, PH-Minus, evt. PH-plus, Algizid, Flockmittel, usw.) und den richtigen Filter, den richtigen, geraden Untergund hast Du ne Menge Spaß zur WM. Ich freu mich richtig |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Neu und braucht hilfe |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Blutiger Anfänger braucht Hilfe | SteffiG. | Wasserqualität | 10 | 20.06.2007, 16:41 SteffiG. |
![]() |
Neuling braucht Hilfe bei Chlor und Ph | dani1 | Wasserqualität | 3 | 05.07.2010, 23:43 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Newbie braucht Hilfe zu rund um den Q... | ElBardo | Intex Quickup-Pool & Co. | 6 | 08.05.2007, 09:09 snoopypost |
![]() |
Pool-Neuling braucht Hilfe / Tipps - ... | Natal | Intex Quickup-Pool & Co. | 7 | 24.07.2007, 11:50 Andy1212 |
![]() |
Neuling braucht Tipps | hennerich | Wasserqualität | 2 | 17.07.2007, 16:13 hennerich |