![]() |
| Neu im Forum |
| Re: Neu im Forum |
|
Ich lasse mein Wasser jedes Jahr auf den Rasen laufen, wo es versickern kann. Wenn man zum Ende der Saison kein Chlor mehr zugibt, dürfte es auch Umwelttechnisch kein Problem sein. Zum Blumen gießen sollte man es nicht unbedingt benutzen. Habe festgestellt, dass an der Stelle wo Wasser aus dem Pool hinkommt (überschwappt), der Rasen besonders gut nachwächst |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
| Yep |
|
Ja so eine Art Fibel für Neulinge und auch eine thematische Ordnung wäre echt nicht schlecht...
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| ? ? ? |
|
Hallo ???
Kann mir denn niemand weiterhelfen und ein paar Antworten auf meine Fragen geben ??? Gruss und Danke im voraus |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Was willst du denn noch wissen? Die meisten Fragen wurden doch hier im Forum schon beantwortet. Kann man mit der Suchfunktion auch klasse finden:
Untergrund vorbereiten: http://www.aquapool.de/bb/auch-mal-was-positives-t1711.html Pool aufstellen: http://www.aquapool.de/bb/bilder-vom-aufbau-t2677.html Wasserpflege: Dieses Thema ist sehr umfangreich, und hat sogar ein eigenes Unterforum 'Wasserqualität' Zubehör: Ist auch sehr weitreichend nach dem Motto: Alles kann, nichts muß. Das fängt bei der Abdeckplane an und kann bei einem funkgesteuerten Thermometer aufhören. Auch hier gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen was man unbedingt braucht. Überwintern ist hier z.B. nachzulesen: http://www.aquapool.de/bb/ueberwintern-von-quickup-pools-t521.html Du siehst, dass man nicht für alles eine pauschale Antwort haben kann. Da es auch so viele unterschiedliche Fragen und Probleme gibt ist es sicher nicht leicht, für jedes Thema ein eigenes Unterforum zu eröffnen. Vielleicht hilft dir das ja jetzt trotzdem erstmal etwas weiter |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| ... |
|
Hallo Frank
vielen Dank einmal für die Antwort... ich hatte mich bei der Suche auf meine Antworten immer nur auf das Intex-Forum beschränkt und dabei nicht gesehen, dass es zur Wasserqualität einen Unterpunkt gibt... Ich werde mal da nachschauen. Dennoch aber die Frage was Du von den Mutlitabs hälst bzw. wie Du es löst Gruss der Franzmann |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Ich benutze die Multitabs nicht. Ich verwende seit einiger Zeit die kleinen, schnell löslichen Chlortabs und je nach Bedarf
Algizid und Flockungsmittel. Mit den Chlortabs bin ich zufrieden, aber man muß erst einmal ein Gespür dafür bekommen, wieviele man in den Skimmer tun muß. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Neu im Forum |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Neuling an Forum | turmfee | Schwimmbadtechnik | 4 | 23.06.2006, 12:29 turmfee |
![]() |
Neues Forum | aquapool | Meß- und Regeltechnik, Dosieranlagen | 1 | 19.04.2008, 16:20 Axel Zdiarstek |
![]() |
Forum Update | aquapool | Regeln in diesem Forum, allgemeine Hinweise | 4 | 21.01.2009, 10:21 aquapool |
![]() |
Forum oder Eigenwerbung | Gast | Schwimmbadtechnik | 12 | 07.10.2005, 07:58 Axel Zdiarstek |
![]() |
fachlich fundiertes Forum | J.Schlichtholz | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 20 | 07.03.2006, 13:34 J.Schlichtholz |