logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Nassen Filter laufen lassen?
claudi
Gast

Hallo zusammen!

Heute ist meine Sandfilteranlage durch den Regen naß geworden (es hat so gestürmt)! Kann ich den Filter trotzdem ohne Bedenken laufen lassen, obwohl die Anlage naß ist?

Gruß
Claudi
Amateur
Gast

Hallo,

falls die Elektrik was abbekommen hat würde ich die Anlage sicherheitshalber einen Tag trocknen lassen. Die Pumpen sind zwar normalerweise spritzwassergeschützt aber das muss ja nicht für jeden Schalter/Abzweigdose gelten. Einen Tag Filterstillstand macht dem Poolwasser nichts aus.

Gruß,
Amateur

Nassen Filter laufen lassen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pumpe laufen lassen und Abdeckplane eiskalter_engel08 Intex Quickup-Pool & Co. 14 28.05.2009, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
hansemann52
Keine neuen Beiträge Skimmer und Pumpe gleichzeitig laufen... eiskalter_engel08 Intex Quickup-Pool & Co. 3 22.05.2009, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Prinz9
Keine neuen Beiträge Wie lange täglich Sandfilteranlage la... POOL4me Intex Quickup-Pool & Co. 3 11.07.2010, 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wie oft muss die Pumpe laufen? kukaburra Wasserqualität 2 03.08.2006, 06:35 Letzten Beitrag anzeigen
Buggel
Keine neuen Beiträge muss beim 20000l Pool die Filteranlag... Starsucker Schwimmbadtechnik 2 06.05.2009, 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek